Kann man Milchpulver bei ein 10 Monate altes Baby wechseln

Hallo mein kleiner 10 Monate trinkt immoment viel Milch 1 Packung innerhalb 2-3 tage wir benutzen bebivita und wollten auf die 1er umstellen können wir gleichzeitig auch auf Milupa umstellen? Weil da sind 800gr drin und bei bebivita nur 500 damit kommen wir dann evt länger hin

1

Ja, aber es kann sein, dass ihm die neue Milch nicht schmeckt und er sie nicht trinken will, weil sie eben anders schmeckt.
Ansonsten ist es eigentlich kein Problem

4

Ja muss ich probieren die folgemilch mag er nicht ist ihn wohl zu bitter😅

2

Der Markenwechsel sollte für ein Kind im Beikostalter kein Problem sein. Warum jetzt auf 1er Nahrung umgestellt werden soll, verstehe ich nicht so ganz. Vielleicht trinkt euer Baby mehr, weil er Durst hat? Trinkt er Wasser?

3

Hallo ja er trinkt Wasser umstellen weil er eine Flasche möchte 210 und besonderes abends 1std später wieder eine haben möchte. Ich habe es auch schon mit der Hebamme besprochen

5

Von Bebivita macht es mehr Sinn auf Hipp Bio umzustellen. Die Nahrung hat die gleiche Zusammensetzung wie die Bebivita. Es sind aber auch nur 600 g in der Packung. Aber mit der 1er Nahrung wird dein Kind dann ja auch nicht mehr so viel trinken. Eine Packung in 2 Tagen mit 10 Monaten ist ja enorm. Die Milumil enthält im Gegensatz zu Bebivita und Hipp Bio prebiotische Ballaststoffe. Der Stuhl und die Verdauung wird sich dann höchst wahrscheinlich verändern.

6

Im guten oder schlechten Sinne mit den Stuhl? Weil er öfters harten Stuhl hat oder nur ein „Streifen“ drin hat als wenn er muss aber nicht kann im guten Sinne wäre es sehr gut🙈

8

Wenn dein Kind Verstopfung hat, dann sind Hipp Bio und Bebivita nicht geeignet. Diese Nahrungen enthalten weder prebiotische noch probiotische Ballaststoffe und machen eher einen harten Stuhl. Milumil und Aptamil enthalten prebiotische Ballaststoffe. Vielleicht genügt das schon. Ansonsten kannst du auf die Hipp Bio Combiotik zurückgreifen. Die enthält prebiotische und probiotische Ballaststoffe und macht einen schönen weichen Stuhl.

weitere Kommentare laden