Fläschchen zu Mittag

Hallo. Trinken eure 1 jährigen zwerge zu Mittag ein Fläschchen?

Meine ist eine sehr schlechte esserin außer es gibt Spinat oder Frankfurter. Sie will immer ein Fläschchen vor dem Mittagsschläfchen.

Wenn ja, welches Fläschchen gebt ihr ?

1

Nö, hab meiner Tochter in dem Alter mittags keine Flasche mehr gegeben. In Ausnahmefällen, wenn die Zähne wehtaten und sie deshalb nicht essen konnte, dann schon. Aber gerade wenn dein Kind wählerisch ist beim Essen, würde ich das nicht unterstützen, indem du immer einfach die beliebte Flasche anbietest. Bei uns gab es in dem Alter eine Flasche morgens (Kindermilch) und abends ne kleine Flasche zusätzlich zum Abendbrot. Jedoch hat sie dazu ganz normal gegessen...

2

Wir haben phasenweise auch eine schlechte Esserin. Mit 1 Jahr wollte sie super oft tagsüber nochmal ein Milchfläschchen. Teilweise wollte sie nur Milch und auch mit 2,5 Jahren kann es durchaus vorkommen, dass sie z.B. nach dem Mittagsschlaf noch ein Fläschchen will. Bis vor kurzem hatte sie noch ein Fläschchen abends nach dem Abendessen, mittlerweile nur noch ein festes Fläschchen morgens. Wir lassen ihr da komplett die Freiheit. Sie weiß schon was sie braucht.
Sie kriegt auch heute noch Pre und ich sehe auch keinen Grund zu wechseln. Irgendwann wird sie bestimmt dann auch ihr Morgenfläschchen abschaffen, wenn sie soweit ist.

3

Das schenkt mir Mut 😄