Mal was anderes

Hallo,

Habt ihr ein paar Ideen für brei?
Irgendwie mache ich immer nur das gleiche an Gemüse.
Süßkartoffel mit Möhre und Pastinake
Kartoffel mit Möhre
Kartoffel mit kohlrabi / Fenchel / zucchini....

Das Fleisch habe ich separat. So kann ich veggie und die Tage mit Fleisch immer mischen.

Liebe Grüße.

1

Blumenkohl
Brokkoli ( vorsichtig,hat bei uns zu Bauchweh geführt)
Romanesco
Spinat
Wir haben aber relativ schnell auf Gemüsesticks umgestellt

2

Ich würde mir aus dem Internet eine Tabelle raussuchen mit heimischen Gemüse was wann Saison hat. Dann hast du einen Überblick.

3

Ein paar Ideen:

Kürbis-Reis
Paprika-Kartoffeln
Schinken-Nudeln-Tomaten-Möhren
Mais-Kartoffeln-Hühnchen
Hühnchen-Kürbis-Nudeln-Karotten-Tomate
Süsskartoffel-Brokkoli
Süsskartoffel-Paprika
Kartoffeln-Erbsen-Zucchini
Möhren-Mais-Kartoffeln
Brokkoli-Möhren-Reis
Erbsen-Blumenkohl-Möhren-Kartoffel
Lachs-Kartoffel-Möhren

Vielleicht ist ja ein neuer Vorschlag dabei. Den Kürbis kauf ich übrigens tiefgekühlt, gibts in Bio Qualität.

Lg

4

Du musst nicht immer Kartoffeln geben, kannst auch Nudeln, Reis, Polenta, Linsen etc. nehmen. Und Gemüse halt das, was das Kind mag.