Periode oder Einnistungsblutung?

Ich habe meine Tochter per Notkaiserschnitt am 16.12.2020 zur Welt gebracht. Ich stille sie voll und habe am 7. Juli das erste Mal wieder meine Periode bekommen. Diese ging 6 Tage lang. Am 30. Juni sowie 4. Juli hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Jetzt hatte ich vom 19. Juli bis einschließlich 22. Juli wieder eine leichte Blutung und ein Ziehen im Unterleib. Dieses Mal war das Blut sehr hellrot bzw. rosa und auch sehr wenig. Fast so ähnlich wie bei einer Einnistungsblutung. Kann es sein, dass ich trotz Periode schwanger bin? Oder liegt es einfach damit zusammen, dass sich nach der Geburt alles wieder einpendeln muss? Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Geht man von einem Bilderbuchzyklus aus, dann hattest du ja eher an unfruchtbaren Tagen GV.
Trotzdem ist wahrscheinlich das einzige, was man dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass du von ungeschütztem GV schwanger werden kannst, Periode hin oder her. 😉
Willst du das nicht, ist dein momentanes Sexualleben alles andere als vorteilhaft, ich beglückwünsche dich jedoch zu der Tatsache, dass ihr dafür so rege Zeit und Lust zu haben scheint! 😆

2

Unser Sohn kam Ende Nov. per KS zur Welt. Er wird noch viel gestillt und das einzige was ich bis jetzt hatte waren leichte Schmierblutungen.
Da wir nach unseren zwei Kindern keine mehr möchten habe ich mir die Spirale legen lassen. Solltet ihr momentan keinen KW haben dann kümmere dich bitte um die entsprechende Verhütung, stillen ist definitiv keine und ein Eisprung findet immer vor der Periode statt.
Außerdem kann es durchaus dauern bis sich wieder ein normaler Zyklus einspielt.