Ausversehen Folgemilch 1 statt Pre Milch gekauft -weiter geben?

Hallo ihr lieben,
Meine 9 Wochen alte Tochter füttern wir mit Pre Milch zu.
Habe erst eben bemerkt, dass ich anstatt Pre Milch folgemilch 1 gekauft habe. Mdavon hat sie schon 3-4 Flaschen getrunken.
Macht es sehr viel aus? Können wir die Packung aufbrauchen oder muss ich Pre kaufen ?

Liebe Grüße
Inci35

1

Völlig wumpe. 1er ist quasi identisch zu Pre mit dem einzigen Unterschied, dass noch Stärke mit zugesetzt ist. Dein Baby hats ja offensichtlich auch nicht bemerkt.

2

Vielen lieben Dank.
Nein, sie hat sich nicht beschwert ☺️

3

Ich nehme an du meinst nicht wirklich Folgemilch, sondern Anfangsmilch, die ab Geburt gegeben werden kann? Da ist die 1er sättigender, da Zusatz von Stärke. Zum Zufüttern eigentlich weniger geeignet, da nimmt man tatsächlich eher normale Pre. Jedoch kannst du dennoch geben.
Wirkliche Folgemilch wäre nochmal was anderes und ist von Geburt an gedacht.
Aber ich nehme wie gesagt an, dass du schon die Anfangsmilch meinst.

4

Oh, das weiß ich gar nicht. Ich wusste nicht, dass es ein Unterschied zwischen Anfangsmilch und Folgenmilch gibt. Dachte das sei das selbe.
Habe Ausverseheb die Packung Aptamil prosyneo HA 1 anstatt Aptamil prosyneo HA PRE gekauft.
Macht es denn soviel aus dann bei 1-2 Flaschen am tag? Sehr viel mehr füttere ich keine fertig Nahrung zu.

5

1er ist Anfangsmilch, Folgemilch sind die 2er und die 3er. Wenn dein Baby die 1er gut vertragen hat, kannst du das Paket ruhig weiter füttern, keine Sorge.
Ich persönlich würde danach aber wieder zur Pre gehen, die ist der Muttermilch am ähnlichsten.
Liebe Grüße

6

Du kannst das auch einfach über den Tag kombinieren. Am Tag Pre und Abends 1er.

Falls du die 1er noch nicht aufgemacht hast und sie ein entsprechendes MHD hat, kannst du sie auch aufheben und dann für den Milch-Getreidebrei verwenden.

7

Danke dir. Leider habe ich nach dem öffnen und zufügten bemerkt, dass ich die falsche Packung gekauft habe.
Habe den Eindruck, dass sie den 1er nicht so gut verträgt.
Das ist ein guter Tipp mit dem brei Schade das die offene Packung nicht so lange haltbar ist.