Welches Brot kann ich 10 Monate altem Baby geben?

Hallo,
Welches Brot aus den Supermarkt oder vom Bäcker kann ich meinem Kind geben?
Roggen Pur Brot haben wir schon probiert, das mag er nicht so (verstehe ich total, ist furztrocken)... kann ich denn ganz normales dunkles Brot nehmen? Muss es immer Dinkel, Vollkorn und absolut salzfrei sein??
Das würde mir auch nicht schmecken...

1

Nein. Muss es nicht. Du kannst theoretisch auch Toast geben. Hauptsache du achtest auf die Salzmenge pro Tag und keine grossen Körner.

Unsere isst gern das Chia&Vital von Aldi 😅

2

Wir haben immer Brot oder Brötchen vom Bäcker, da kannst du an der Theke nach einer Nährwert Tabelle fragen, aber die kleinen essen ja nicht en ganzes Brot somit achten wir dabei nicht auf den Salzgehalt.

3

Solange keine Körner drin sind, haben wir alles gegeben. Zeitweise auch Brot mit Körnern, aber das wurde uns zu nervenaufreibend mit dem andauernden Verschlucken. ;-)
Wir essen reines Roggenbrot, was ich als gar nicht furztrocken empfinde (hängt aber auch vom Bäcker ab, die schmecken alle anders :) ), bei meinem Kind aber auch nicht auf Gegenliebe stößt. Für sie gibt es also in der Regel Vollkorn-Toast, wovon sie eine Viertel Scheibe mümmelt. Das ist für mich OK. Am Wochenende bekommt sie mal ein Milchbrötchen oder mal ein Crossaint. Das isst sie natürlich lieber. ;-)