Haare färben

Hallo kann ich in der Stillzeit meinen ansatz färben
nun steht halt im inet das dies nicht bewiesen sei und man verzichten sollte ist das richtig färbt ihr ?
Lg 🌹

1

Verzichte einfach auf Amoniak oder greif zu alternativen sie Tönung oder Henna. du wirst hier ne Menge Leute hören, die dich für vollkommen unverantwortlich halten, weil du färben überhaupt in Erwägung ziehst. Weil die einfach gelernt haben, dass man das nicht tut. Das bislang keine wissenschaftliche Studie einen Nachweis finden konnte, dass färben schädlich für Mutter und Kind ist, wird halt grob ignoriert. Aber gut, es gibt auch Leute die glauben an Homöopathie. 🤷🏻‍♀️

2

Oh ich habe gar nicht gegooglet vorher (Gott sei Dank). Habe nen Monat nach der Geburt alles auffrischen lassen :). Habe vollgestillt (immernoch) und habe zumindest bei uns nicht den Eindruck, dass es irgendwas gemacht hätte 🤷🏼‍♀️

3

Wenn du dir beim Friseur den Ansatz zB mit Foliensträhnen machen lässt, dann kommt sowieso nichts davon in deinen Körper, weil die das nicht direkt auf die Kopfhaut schmieren.

4

Das ist genauso umstritten wie in der Schwangerschaft.
Muss wohl jede für sich entscheiden.
Meine erste Friseurin meinte, mit naturfarben sei ok.
Meine zweite Friseurin hat komplett abgeraten.
Ich habe dann drauf verzichtet.