Essensplan für die ganze Woche?

Seit 4 Tagen bekommt Shaya keine Folgemilch mehr, weil sie, wie Ihr wisst, darauf schon kein Bick mehr hat, also wird gekocht, was das Zeug hält. Seit Freitag ist sie bis zum 8.8. Bei meinen Eltern in der Eifel zum Urlaub. In der Zeit muss Ich mir jetze Gedanken machen, wie Ich was mache und frage mich, ob es vielleicht besser ist, wenn Ich einen Wochen-Essensplan für unsere Kleine Prinzessin, meinen Schatz (Der aber vieel Fleisch mag) erstelle und dann frage Ich mich,was ist lecker, aber auch nahrhaft , ( also möchte ja weiterhin, dass Shayenne wieder weiter durchschlägt), gesund, aber auch nicht immer teuer? Also, was kann Ich mit Nudeln, Spätzle, Kartoffeln , Reis.... ??? Kochen, um meine fast 9 Monate junge Tochter, meinen Mann und meine Wenigkeit die Woche über satt zu bekommen und dann noch dafür zu sorgen, dass alle sich wohl und satt fühlen?!
Wie siehts in euren Küchen aus, wir hätten für die Wiche c.a 150€ zum Einkaufen. Haben aber leider nur einen kleinen Kühlschrank und ein noch kleineres Eisfach also nicht unbedingt viel Bunkermöglichkeiten...
Wäre euch sehr dankbar.

Und dankeschön nochmal für eure ersten Beiträge , wo Ich euch gefragt hatte, ob es sein kann, dass unsere kleene wirklich keine Milch mehr will- Und es hat geholfen.- Daaankeschöön

Schöönen Montagabend
Liebe Grüße Steffi

Essensplan

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

Wir haben ähnliche Voraussetzungen.
Ich mache einen Wochenplan und kombiniere viel.
Z.b. Nudelauflauf mit Gemüse, mehr Nudeln kochen und am nächsten Tag Bratnudeln mit Ei und Garnelen.
Dafür die Woche dann keine Nudeln mehr.

Ich schau, dass die Beilagen variieren. Und da sie keine Soße mag momentan, leider auch kein Onepot mehr.
Nudeln, Kartoffeln, Reis, Couscous, Linsen
Verschiedene Gemüse (auch TK)

Liebe Grüße

2

Suuupi, toller Tipp, werde Ich auch umsetzen- Besten Dank 👌👍🌻🍀

3

Was mir noch einfällt:
Im TK Fach ist:
Tüte mit Garnelen, 1-3 Lachsstücke, 2 Schachteln Buttergemüse, 3 kleine Tüten mit Gemüse Zucchini, Pilze, Paprika (kaufe ich 1x die Woche und friere den Rest ein) keine Dosen, da man Tüten platzsparend stapeln kann
Tüte mit Babykeksen
Für den Notfall 2 TK- Pizzen und Reste von 1-3 Essen in Dosen

Im Schrank:
Kartoffeln, Nudeln, Suppennudeln, Nudelreis(diese Mininudeln sind gerade sehr beliebt), Reis, 2erlei Linsen, Milchreis, Couscous, Haferflocken.
Im Regal gibt es außerdem je 2x Dosenmais, Bohnen rot und weiß, Erbsen& Möhren, Saure Gurken, Tomatenpampe, etc.

Sobald eine Packung zur Neige geht, wird nachgekauft.

So kann man auch schnell was zubereiten, wenn man spontan was machen muss/will und / oder keine Lust/ Zeit zum Einkaufen hat.

Meistens gehen wir 1x die Woche groß Einkaufen und kaufen Brotzeitbelag, Gemüse und Obst.

Salatkopf, Pilze, Fleisch (Pute, Hähnchen
Rind, Hackfleisch etc) unter der Woche bei Bedarf.

weiteren Kommentar laden