Beißen- ich mag nicht mehr

Hallo ihr alle

Meine Kleine ist knapp 9 Monate alt und hat unten zwei Zähnchen. Sie bekommt 2-3 Breimahlzeiten bzw etwas vom Familientisch und wird nebenher noch gestillt.
Zum Einschalfen und nachts ist alles okay aber wenn sie tagsüber wach ist und trinkt, beißt sie zu. Manchmal blutet es auch. Wenn sie beißt, nehme ich sie sofort von der Brust, ein lautes "Aua" kommt meist automatisch. Ich sehe sie dann an und sage ernst "Nein, das tut mir weh".
Ich habe immer gerne gestillt, hatte nie Probleme, aber mittlerweile habe ich Angst vor jedem Stillen und bin total verkrampft.
Jetzt bin ich sogar am überlegen, ob ich abstille. Ich habe mir nie einen Zeitpunkt gesetzt, wie lange ich stillen möchte sondern habe mir gesagt, ich stille so lange, wie es für beide Seiten schön ist. Für mich ist es nicht mehr schön....

Kann ich noch irgendwas tun, um das Beißen zu verhindern?
Kann ich tagsüber die Flasche geben und nur noch abends und nachts stillen? Sie kennt die Flasche und nimmt problemlos Pre, wenn ich mal nicht da bin.

Planlose Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ohje, das kenne ich😩 Ich war nach dem ersten blutigen Biss so verkrampft, dass ich nicht mehr stillen konnte und abgestillt hatte.

Klar kannst du Zwiemilch ausprobieren 😊

2

Wie bist du beim Abstillen vorgegangen? Nach und nach oder von jetzt auf gleich?

4

Es war eine Hauruck-Aktion über Weihnachten 🥴 Ich habe Salvisat Dragees genommen, die beinhalten hochdosierten Salbei. Am Anfang musste ich die Milch noch ausstreichen, zu Silvester war sie ganz weg

3

Hallöchen, das kenne ich nur zu gut...Um es etwas zu lindern könntest du so ein Bienenwachs drauf machen für Brustwarzen extra und fürs stillen Stillhütchen nehmen...
Liebe Grüße

5

Ich creme immer mit Lanolin. Das hilft ganz gut, wenn es mal wieder ordentlich weh tat oder wund ist.

6

Bei uns hat sich das ganz von selbst wieder gelegt. Und während der "Beißphase" hat es geholfen, immer einen Finger neben seinem Mund "in Bereitschaft" zu halten und bei Bedarf direkt zwischen die Kauleisten zu schieben. Das hilft super und man ist auch nicht mehr so "machtlos".

Ich drücke euch die Daumen :-)

7

Uh das klingt fies! Da würde ich auch Abstillen wenn das nicht schnell wieder aufhört. Du kannst stillen und Pre im Fläschchen beliebig kombinieren. Ich habe recht lange nurnoch abends und nachts gestillt, meine Brüste haben sich schnell dran gewöhnt.