Brei im Urlaub

Hi,
Wir fahren demnächst eine Woche in den Urlaub. Unsere Maus ist dann 7 Monate alt und kennt bisher nur selbstgemachten Brei. Gibt es eine Möglichkeit den selbstgemachten Brei haltbar zu machen zum Mitnehmen? Oder führt kein Weg an Gläschen vorbei?
Wir übernachten im Hotel.

Herzlichen Dank für eure Tipps. Lg

1

Hallo!
Also theoretisch kann man vermutlich Brei auch einkochen und so haltbar machen. Für die ersten paar Tage kannst du den Brei ja einfach gekühlt mitnehmen. Aber ganz ehrlich: danach würde ich Gläschen geben. Probiert einfach hier schon aus, was sie davon mag .

2

Ich habe schon vorher immer angefangen, auch Gläschen zu geben. Damit ich weiß, was sie so mögen.
Je nachdem wie weit wir gefahren sind, habe ich den selbstgemachten Brei gekühlt mitgenommen und dort direkt in den Kühlschrank gestellt. Das gab allerdings maximal 2 Tage essen. Danach gab es eben Gläschen, und das ist wirklich nicht das schlechteste 😊

3

Ich Koch auch selbst und im Ferienhaus nehme ich den Brei gefroren mit und friere ihn dort wieder ab. Dürfte im Hotel aber schwieriger werden.
Waren jetzt in einer Pension und hatten 7 Std Anreise, da hab ich auch auf Gläschen umgestellt. Gab null Probleme und hab halt nur gekauft wo mir dir Zutaten gefielen (also ohne Sahne und so, weil das Koch ich meinem auch nicjt). Die Gläschen sind nicht schlecht, für den Urlaub kann man auf jeden Fall machen