Alkohol in der Stillzeit

Hallo ihr Lieben,

wie handhabt ihr das mit Alkohol in der Stillzeit? Gibt es ja total unterschiedlichen Meinungen.. :) Und ich meine jetzt nicht sich zu betrinken sondern ab und zu mal ein Glas Wein, Bier oder Sekt. Macht ihr das? Wenn ja nur zu besonderen Anlässen oder ab und zu mal? Oder trinkt ihr gar keinen Alkohol? :)

2

Nein, für mich kam kein Tropfen Alkohol während der Stillzeit infrage.

1

Ich habe lieber komplett drauf verzichtet.
Hab es aber auch nicht wirklich vermisst.

3

Ich verzichte komplett auf Alkohol, solange ich noch stille.

4

Zum 60. Geburtstag meiner Mama zum Anstoßen ein Schluck Sekt. Ansonsten definitiv kein Alkohol während der Stillzeit.

5

Ein alkoholfreies Bier (am liebsten Jever Fun) kann ich mit meinem Gewissen vereinbaren. Aber alkoholisches kommt für mich nicht in Frage. Ich vermisse es aber auch nicht und möchte gerne auch nach der Stillzeit bei meinem alkoholfreien Bier bleiben. 😊

6

Ich erlaube mir schon mal nen Schluck. Ich achte halt darauf dass ich das kurz nach dem Stillen mache, damit bis zum nächsten Mal der Alkohol wieder abgebaut ist.
Ich hab von meinem ersten Glas Rosé nach über einem Jahr aber gleich mal nen Kater bekommen 🤣🤣🤣

Aber ja, meist zu besonderen Anlässen. Oder abends mal nen Schluck vom Bier meines Mannes.

7

In den ersten 3 Monaten hab ich gar nichts getrunken, danach hab ich selten mal ein Glas Wein getrunken, wenn Töchterchen aber zum stillen nach 2 oder 3 Stunden wach wurde, gab es eine flasche statt stillen. In der regel hatte ich dann 6-7 Stunden zwischen Glas Wein und stillen.

8

Ich habe gelegentlich kleinere Mengen getrunken, die Milch abgepumpt und weggeschüttet, stattdessen gab es ein Fläschchen bei den nächsten Mahlzeiten.

9

Ich trinke keinen Tropfen Alkohol!

Mir persönlich ist es einfach zu gefährlich. Ich würde mir ja tierisch Vorwürfe machen, falls dann irgendwas sein sollte… selbst wenn es dann nicht von Alkohol käme, würde ich mich immer fragen, ob nicht vielleicht doch…

Allerdings stört mich der Verzicht auch überhaupt nicht.