Baby (9 Wochen) schreit an der Brust

Hallo ihr Lieben,

da das Stillen anfangs nicht klappte, habe ich mit Stillhütchen stillen müssen. Nun hat er in den letzten Wochen wenig zugenommen, sodass wir seit 5 Tagen 2 mal täglich zufüttern müssen und noch nach jedem Stillen abpumpen. Seitdem er die Flasche bekommt, möchte er nicht mehr an die Brust, schreit dann und verweigert. Das macht mich unendlich traurig, da ich die Nähe sehr genossen habe. Außerdem lässt er sich seit zwei Wochen nur noch von meinem Mann beruhigen. Nehme ich ihn auf den Arm, weint er noch mehr.

Kennt das jemand von euch? Wurde es wieder besser? Konntet ihr irgendwann wieder voll stillen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Wenn du Vollstillen möchtest, solltest du schleunigst auf stillfreundliche Variante wechseln.
Also Brusternährungsset oder Becher.
Gleichzeitig Gewicht und Zufütterbedarf von einem Fachmann beobachten lassen.

Am Anlegen und Stillen Arbeiten:
Wechselstillen und Brustkompression
Wärme und Massage
Stillhütchen los werden, sie hemmen die Milchbildung
Evtl. Pumpen zur Anregung der Produktion
Regelmäßig Anlegen 10-x Mal in 24 Stunden
Alle 2 Stunden spätestens
Nachts einmalig 4 Stunden Pause

Ich empfehle immer stillen-und-tragen.de hier arbeiten Fachkräfte ehrenamtlich und begleiten dich einfühlsam.

Liebe Grüße

2

Ich lese mal mit , genau so läuft es bei uns aktuell auch ab , meine kleine Maus wird am Freitag 8 Wochen alt und ich habe vor paar Tage auch 2 Flaschen Pre täglich zugefüttert, hab dann mal 2 Tage eisern gesagt nein keine Flasche sondern Geduld habe mit dem stillen , aber gestern Abend hab ich dann gesehen das sie abgenommen hab , somit hab ich ihr heute dann wieder 1 Flasche zugefüttert, pumpen klappt bei mir leider gar nicht 😕 hab schon Angst das durch diese Phase meine Milch weniger wird

3

Huhu
Ich habe vor ca. 5 Wochen entbunden und habe genau das selbe Problem gehabt. Ich musste dann abstillen weil das stillen in einem Großen Geschrei mit Luft anhalten ausgeartet ist. Noch heute wenn ich es versuche verweigert sie völlig. Ich bin auch sehr traurig darüber weil ich sie Nähe auch sehr genossen habe. Aber ich konnte auch nicht zusehen wie sie weint. Aber ich drücke dir die Daumen das das wieder wird. #liebdrueck