Beikoststart đŸ„•

Guten Abend đŸŒ»

Mini hat gerade ihren Breistart geschafft und sie liebt es.
Angefangen haben wir mit Karotten und dann SĂŒĂŸkartoffel.
KĂŒrbis habe ich auch schon vor gekocht und eingefroren. Da hat sie einen Löffel zum Probieren bekommen. Mund verzogen wie wenn es Zitrone geben wĂŒrde. Mal sehen wie der KĂŒrbis beim nĂ€chsten mal ankommt.😄

Was ich mittlerweile gelernt habe: Karottenflecken sofort einweichen, sonst hilft nur noch die Fleckenschere 😂

Das highlight Heute: Ich versuche ja schon lÀnger das sie auch aus einer Flasche trinkt. Hab jeden Tag brav MuMi abgepumpt.
Jetzt war 5 Tage Pause mit Pumpen, weil wir Besuch hatten. Heute einfach Wasser ins FlĂ€schchen (sie trinkt ja eh nicht also auch keine Sorge wegen Wasservergiftung) damit sie das trinken wieder ĂŒbt und plötzlich weiß das Lauserl wie man anziehen muss um etwas raus zu bekommen😂 na da hab ich ganz schön doof geguckt 😂 hab sie nicht weiter trinken lassen sondern gestillt, bin aber gespannt ob sie Morgen mit der MuMi auch noch weiß wie das Funktioniert.

Wie lÀuft bei euch die Beikost?

đŸŒ»

1

Der Beikoststart bei uns liegt schon etwas zurĂŒck, Unser Racker futtert sich seit Ende seines 4. Monats quer durch das Brei-Sortiment 🙈 Er hat und hatte von Anfang an so viel Spaß daran und ein Riesen Interesse an allem, was bei Mama & Papa auf dem Teller landet.

Mit 7 Monaten isst er jetzt alle Breisorten und wir gehen langsam zu stĂŒckigerem Brei ĂŒber, die ersten beiden ZĂ€hne hat er schon und alles was ihm an Brei zu dĂŒnnflĂŒssig ist, isst er nicht mehr gerne.
Mittlerweile hat er großen Spaß an Banane, trockenem Brot/Brötchen und Reiswaffeln (was es alles aber eher selten gibt) und er sieht danach aus - Katastrophe 😅 hab letztens nach 1/2 Brötchen KrĂŒmel am Windelbund am RĂŒcken noch gefunden đŸ€Ż aber Hauptsache er hat Spaß ❀

Und deine Kleine scheint ja auch ihren Spaß mit dem Brei zu haben. Pastinake stand/steht hier hoch im Kurs. Wenn sie keinen KĂŒrbis mag, ist das vielleicht was um es als nĂ€chstes zu testen â˜ș

2

Funktioniert der Brei mit StĂŒckchen gut?

Ja,die Sauerei ist toll 😂 da fragt man sich wie das dorthin kommt.

Pastinaken haben leider gerade keine Saison hab glaub schon jedes GeschĂ€ft abgesucht, auch bei uns am Markt nicht und im Glas hab ich es bislang nur gemischt mit Fleisch und anderen GemĂŒse gesehen. Laut einer Bekannten soll es die aber pur im Glas auch geben, also gehe ich weiter Suchen 😅

3
Thumbnail Zoom

Steht bei mir seit Wochen herum weil ich keine Einzelzutaten mehr brauche đŸ€—

weitere Kommentare laden