Brot und Aufstrich

Hallo, heute morgen hab ich meinem
Kleinen(9m) Brot mit frischkäse gegeben ,was für Brot bekommen Eure kleine und was macht ihr da alles rauf? Das volle Programm von Käse,Wurst,mandelmus etc

Lg

1

Guten Morgen,
Meine hat damals immer Dunkles Brot bekommen und ich habe teilweise auch selbst gebacken. Toast oder weißes Brot allgemein habe ich drauf verzichtet, mag ich selbst auch nicht gerne und es hat einfach einen geringeren Nähwert. Nur nichts mit Körnern drin im Ganzen oder geschrotet, dass können die kleinen nicht verwerten. Ansonsten war Frischkäse bei uns der Dauerbrenner. Auch gerne mit Obstmus und Frischkäse drauf. Keine Marmelade sondern einfach zermatschtes Obst. Mit Wurst habe ich später angefangen. Als ich es probiert habe hat sie damals nicht gekaut, sondern einfach geschluckt . Das war mir nichts. Ansonsten probiere dich einfach durch. Das macht allen Spaß. Auch wenn Babys nicht unbedingt die Abwechslung brauchen, als Mama macht es einen aber glücklich was nettes zu zaubern. Viel Freude euch am Brotnaschen und alles liebe

2

Wir haben meistens ein Roggenmischbrot vom Bäcker, aber wir variieren auch mal.
Heute gab es Roggenbrötchen mit grober Teewurst.
Ansonsten gibt es noch Leberwurst, Frischkäse, Erdnussmus ect.

3

Dachte eigentlich so kleine Mäuse dürfen noch keine Teewurst. Sie zählt glaub ich zu Rohwurst.

4

Auf Rohwurst sollte bis 5 Jahre verzichtet werden, aber wir sehen es nicht so eng. Die große hat ab den ersten Geburtstag schon gerne Mettbrötchen gegessen.
Es gibt auch nicht täglich Teewurst