An die Kaiserschnitt Mamis- Wann kam euer Milcheinschuss?

Hallo ihr lieben. Ich habe am Donnerstag per Kaiserschnitt entbunden. Bis heute habe ich keinen Milcheinschuss😣
Ich habe meine Maus bei jeder gelegenheit angelegt sie zieht ein paar mal dran wird aber ungeduldig unzufrieden und schreit nach einer weile.
Trotzallem versuch ich es jedesmal abwechselnd pro Seite.
Die Hebammen haben auch schon geholfen beim anlegen natĂŒrlich muss sie das lernen. Aber so langsam wird man ja doch ungelduldig und traurig macht sich VorwĂŒrfe. Mich macht es auch traurug zu zu sehen das sie so hunger hat aber sich nichts tutđŸ„”
Habe dann jetzt angefangen mit der Pumpe um den Milchfluss anzuregen.
Wie oft und wie lange sollte ich das machen?

Wie waren eure Erfahrungen könnt ihr mir noch Tips geben ich möchte so gerne das es mit den Stillen diesmal klapptđŸ™đŸ»đŸ˜Ł

1

Herzlichen GlĂŒckwunsch đŸ„° der milcheinschuss kam bei mir auch erst am 4. Tag nach dem Kaiserschnitt.

Alles Gute 🍀

11

Dankeschön 😘
Ok Supi bin ich beruhigt😊So langsam kommt auch die VormilchđŸ™đŸ».

Lg

2

Ich hatte Sonntagsnachmittag den KS und der Milcheinschuss kam so Mittwoch/Donnerstag.Hab es allerdings nicht wirklich bemerkt, bei der ersten Geburt hab ich ihn stĂ€rker gespĂŒrt.

12

Ah ok und was hast du bis dahin gemacht? Also hast du sie immer wieder angelegt oder auch pre gegeben?

18

Ich hab immer wieder angelegt, der kleine ist mittlerweile 8,5 Monate und hat bis heute keine Pre getrunken. Am Anfang ist immer wichtig Anlegen,anlegen, anlegen...
Google unbedingt Clusterfeeding 😉

3

Am 3./4. Tag nach KS kam bei mir der Milcheinschuss.
LG

13

Danke dir fĂŒr deine Antwort 😊

4

ca. 3-4 tage danach, hab ihr bis dahin pre gegeben weil meine kleine vor hunger schrie :( dafuer hab ich jetzt zu viel ;)

14

Genau das problem habe ich auch das sie Nachts dann sehr viel weint bzw. So sauer wird und schreit. Das bricht mir dann immer das HerzđŸ˜«.
Wie viel Pre hast du ihr gegeben. Hast du dann auch noch gepump oder wie kam es dass du dann doch zu viel Milch hattest ? 😊

20

das war nur die tage im krankenhaus, glaub es waren anfangs ca. 30ml dann 40-50ml. die milch hatte ich einfach - war dann plötzlich am ersten tag zuhause da! alles gute dir!

weiteren Kommentar laden
5

Hey,

Bei Kind 1 nach 6 Tagen und bei Kind 2 nach 2-3 Tagen.
Liebe GrĂŒĂŸe

15

Uj doch so lang beim ersten 🙈

6

Bei Kind 1 am 4. Tag
Bei Kind 2. Am 2. Tag

16

Danke fĂŒr die AntwortđŸ€—

7

Beide Male am 3. Tag nach dem Kaiserschnitt. Meine zweite kam sehr groß und schwer zur Welt und ich habe an Tag 2 nach der Geburt quasi 24 Stunden dauergestillt. Habe mir dann in der Klinik die Pumpe schon geholt und habe konsequent alle zwei Stunden abgepumpt. Das hat ganz gut geholfen . Um die Milchbildung anzuregen habe ich dann Stilltee, Malzbier und mam biotic genommen. Und noch femibion 3 und viel Wasser trinken und ausreichend essen. Wenig Stress, soweit möglich und viel Hautkontakt. Das hilft auch gut.

17

Danke dir fĂŒr die vielen TippsâŁïž
Diesmal habe ich mir auch femibion 3 geholt und die Tees werde versuchen auch so viel wie geht zu trinken đŸ™đŸ» Da sie TagsĂŒber so viel schlĂ€ft versuch ich dann zu Pumpen es wird schon mehr đŸ™ŒđŸ»Ich hoffe echt das immer mehr kommt đŸ™đŸ»đŸ™đŸ»đŸ™đŸ»

8

Am 3. Tag. Habe zusÀtzlich zum Anlegen auch Milchpumpe benutzt...

19

Hattest du auch Pre gegeben? Wie viel milch ml hast die ersten Tage abgepumpt?

9

Hallo

bei mir hat es ewig gedauert
Richtig prall war es nie
Auch ausgelaufen bin ich erst 1x.

Sie hat auch zu wenig getrunken und lag falsch an.

Ich habe hochdosierte Bockshorkleesamenkapseln genommen. Und Globuli Phytolaca (Potenz in der Apotheke erfragen).
Such dir fĂŒr zu Hause noch eine Stillberaterin, die mit auf das Gewicht schaut (falls deine Hebamme da nicht so der Hit ist)

Versuche es mit Wechselstillen und Brustkompression (also den Busen zusammendrĂŒcken passend zum Saugrhythmus, wenn das Schlucken nachlĂ€sst, Seite Wechseln) das ganze mehrmals hintereinander.

RegelmĂ€ĂŸig Anlegen, auch wecken, so dass du auf 10-xMal stillen in 24 Stunden kommst

Und hole rechtzeitig Hilfe
Ich habe zu lange gewartet und musste dann grĂ¶ĂŸere Mengen ZufĂŒttern.

Liebe GrĂŒĂŸe

24

Vielen Liebeb Dank fĂŒr deine Antwort und den tollen TippsâŁïž