Milcheinschuss

Hallo ihr Lieben

Unser Sohn kam gestern zur Welt und bis jetzt läuft alles prima.
Wir sind auch wieder zuhause und das anlegen klappt auch gut.

Ich wollte nur mal fragen wann der Milcheinschuss ist? Und ob ihr das gemerkt habt.

Danke schonmal und liebe Grüße

1

In der Regel erfolgt der Einschuss nach etwa 3 Tagen. So war es bei mir auch (obwohl ich sogar einen Kaiserschnitt hatte und lediglich das Kolostrum ausstreichen konnte).

Meine Brüste schwollen an und fühlten sich gespannt und einfach "voll" an. Und beim Ausstreichen wurde die anfangs orange Milch immer gelber und heller.

Hast du eine Hebamme, die das korrekte Anlegen überprüft?

2

Bei mir kam der Milcheinschuss am 3.-4. Tag. Gespürt habe ich davon allerdings gar nichts. Ich hab mit Schmerzen gerechnet und das die Brüste warm werden. Hab leider viele Horrorstorys zu hören bekommen.
Aber es kam nichts dergleichen. Meine Brüste waren plötzlich größer und ich bin ausgelaufen.