Wieviel ml trinken/tranken eure Babys in der 7/8wochr

Hey ihr lieben,

Mir würd generell interessieren was eure Babys in der 7/wochd ungefähr verdrücken.

Wir verwenden aptamil pre. Und wir kommen El auf die Anzahl an ml und Anzahl der Flaschen. Manchmal aber auch mehr

1

Hey, so einfach kann man das nicht beantworten, denn das hängt natürlich auch mit dem Gewicht des Babys zusammen.
Ich kenne so eine Richtgrösse von 100-200 ml pro Kilogramm Körpergewicht in 24 h, als maximale Trinkmenge habe ich 1000 ml in 24 h im Kopf.
Irgendwo dazwischen pendelt es sich meiner Erfahrung nach ein….
Ungefähr kann man sich auch nach den Angaben auf der Verpackung der Babynahrung richten und bei Pre Nahrung ist die Menge oft unterschiedlich über den Tag.
Wenn Du da unsicher bist,würde ich einfach die Hebamme oder den Kinderarzt wiegen lassen und das Thema nochmal ansprechen .