Trinkt baby zu viel?

Hallo zusammen,
Mein kleiner ist mittlerweile 4 monate alt. Er bekommt schon immer hipp pre zu trinken. Er trinkt auch schon von anfang an mehr als auf der packung empfohlen wird. Mittlerweile sind wir bei 200 ml. Und das alle vier stunden. Auch nachts. Das sind insgesamt dann meist 6-7 flaschen... Ist das nicht zu viel? Sollte ich vielleicht auf die 1er umstellen?

1

Pre kannst du nach Bedarf geben. Es ist der Muttermilch nachempfunden. Was auf der Packung steht kann man vielleicht als kleinen Richtwert nehmen, dass das Baby nicht Viel weniger trinken sollte oder so. Aber grundsätzlich entscheidet das Baby selbst welchen Bedarf es hat. Stillen soll man ja auch nach Bedarf. Achte nicht auf Uhrzeiten und Mengen. Sondern Gib deinem Baby einfach was es braucht. 1er und alles danach kannst du getrost weglassen. Ist nur Marketing. Pre kann man bis zur Rente trinken.

4

Bis zur Rente 🤣🤣🤣

6

Tatsache. Enthält super viele Nährstoffe. Der Geschmack ist eher das Problem. 😅🤣

weiteren Kommentar laden
2

Du kannst mal versuchen auf die 1er Nahrung von Hipp umzusteigen. Da muss dein Baby nicht so große Mengen Flüssigkeit trinken um satt zu werden, das belastet die kleinen Nieren auf Dauer. Der Richtwert liegt so bei 1 Liter am Tag. Die 1er Nahrung hat genau so viele Kalorien wie die Pre Milch und kann nach Bedarf gefüttert werden. Sie hat neben Lactose noch das Kohlenhydrat Stärke enthalten wodurch die Nahrung etwas sämiger wird und besser sättigt. Bei uns hat es gut geklappt. Die Trinkmenge wurde etwas geringer und eine Nachtflasche fiel weg. Außerdem hat unsere Tochter mit der 1er Nahrung nicht mehr so viel gespuckt. Die Trinkmenge hat sich dann so auf 800 bis 900 ml verringert.

3

Das ist nicht zu viel. Das ist normal. In dem Alter normal. Das Baby braucht das. Keine 1 er. Pre ist absolut ausreichend.

Unsere trank auch ihre 1200 ml am Tag.

5

Ich würde auch bei Pre bleiben. Mein Kind hat damals zeitweise auch viel getrunken, meistens pendelte sich dass allerdings nach ein paar Wochen wieder ein. Und selbst wenn nicht, wenn man stillt sieht man ja auch nicht was das Kind trinkt. Mein Kleiner ist 4 Wochen alt. Laut Packung soll er 90 ml trinken. Ich Stille ihn und er bekommt auch noch pre den manchmal stillt er einfach stundenlang und sucht und weint und sucht und weint...Meine Brust macht das nicht ewig mit also kommt dann die Flasche zum Einsatz und da trinkt er dann auch nochmal 90 obwohl er ja vorher schon gestillt hat.