Erstmal nur eine Sorte brei

Hallo ihr lieben,

Mein Sohn bekommt seit einer Woche Pastinaken Brei und heute noch Süßkartoffel dazu. Da er immer noch Darm Probleme hat überleg ich erstmal bei der einen Sorte zu bleiben oder würdet ihr das Gemüse trotzdem durch probieren?

Liebe Grüße

1

Lass deinem Baby Zeit. Das hat ja keine Eile. Gib ruhig mal noch ein paar Tage das Gleiche. Dann kannste ja langsam wechseln.

2

Es geht bei der langsamen Einführung einzelner Zutaten hauptsächlich um Allergien/Unverträglichkeiten. Mittlerweile ist man zu der Erkenntnis gelangt, dass es ansonsten relativ egal ist, wann welche Zutat probiert wird.
Ich würde dir eher empfehlen, deinem Baby ein paar Löffelchen Birne als Nachtisch zu geben oder unterzumischen. Ist gut für die Verdauung.

3

Ok heißt eigentlich paar Gemüse Sorten erstmal durchmachen bevor es nachher der Gemüse Kartoffel Fleisch brei ist oder?

Ok danke das mach ich. Einfach eine Birne kaufen, schälen, klein schneiden und pürieren oder

4

Es ist ziemlich egal. Wenn du dich wohler dabei fühlst, dann probier erst noch ein wenig Gemüse.
Wenn du frisches Obst kaufst, dann kocht man das eigentlich auch mit ein wenig Wasser, sodass ein Mus entsteht.
Ich nehme allerdings Gläschen, ist mir sonst zu umständlich und kommt aufs Gleiche raus. Sind auch alle Bio und gibt's in kleinem Format.

weitere Kommentare laden
7

Hey,

also mein Kinderarzt sagt „alles ganz schnell und keine Wissenschaft daraus machen. Auch nicht bei Darmproblemen“.

Dafür bin ich dann doch zu ängstlich weil wir 4 Monate eine Horrorverdauung hatten.

Wir machen erst ein paar Gemüsesorten, um zu schauen was ihr schmeckt und damit sie selbst mit dem härteren Stuhl erstmal klar kommt. Machen jetzt noch eine Woche Gemüse und dann kommen Kartoffeln bzw. Süßkartoffeln hinzu.

Wenn das gut klappt und sie sich auch daran gewöhnt hat, dann kommt Fleisch 🤷🏼‍♀️.

Zur Sicherheit haben wir ein Pflaumen-Birne-Gläschen im Vorratsschrank.