Baby 4 Monate - schnalzt

Guten Abend.

Eines beschäftigt mich sehr bezüglich meiner Tochter.
Ich stille sie , sie bekommt aber auch 2x täglich Aptamil Pre.
Sie schnalzt ziemlich viel, sowie an der Brust und auch an der Flasche.
Ich war mit ihr Beim kinderarzt da mein Verdacht ein zu kurzes Zungen Bändchen war. Dort ist allerdings alles in Ordnung..

Habt ihr Erfahrungen? Kann das normal sein?Ich bin sehr besorgt. Ich habe viel über Schluckstörungen Saug Störungen etc gelesen.
Es ist nicht seit der Geburt. Es fing erst so ab dem 2 Monat an.

Bitte um Rat....

Lg

1

Kenne ich von einer Freundin, die kleine schnalzt auch. Aber ansonsten ist nichts auffällig. Macht wohl einfach Spaß. Mein Kind prustet dafür mit der Zunge und macht Spuckebläschen.
Solange das Kind gut zunimmt würde ich es einfach interpretieren als erstes Entdecken, dass sie selbst Geräusche machen kann.

2

Hi,
meine Tochter hat das in dem Alter auch total extrem gemacht. Bei ihr war das aber glaub ich, weil ich soooo viel Milch hatte und sie mit dem Trinken nicht hinterherkam. Da musste sie kurz mal das Vakuum quasi loslassen. Vorher hatte sie sich sehr oft verschluckt, das wurde mit dem Schnalzen weniger😂. Sie ist nun 2,5 Jahre und wir stillen immernoch.

Liebe Grüße