Milch Unverträglichkeit?

Hallo meine lieben 🙂

Wir haben aktuell eine weitere Mahlzeit ersetzt (Nr. 4 ). Eine Milch fest und nach Bedarf nachts bekommt er noch. Ich habe als zwischen Mahlzeit schmelzflocken mit etwas Obst und dachte ich fange an und gebe etwas Milch hinzu (30-40 ml ) und der rest Wasser.
Nun ist es so das der kleine unheimlich schlecht schläft was er sonst immer gut getan hat und nur am nörgeln ist. Aufgefallen ist mir noch das die pupse unheimlich stinken 🙈 der rest ist unverändert.

Meint ihr es ist die normale Milch im brei die ihm schwer im Bauch ist? Oder etwas anderes was ihn aktuell stört ?
Merkt man so eine ,,Unverträglichkeit,, oder muss da mehr dazu gehören ?

1

Schmelzflocken mit etwas Milch-Kuhmilch

2

Wie alt ist dein Kind denn?
Bekommt er nur im Nachmittagsbrei Vollmilch und ansonsten Pre? Beides ist ja Kuhmilch, wobei die Anfangsmilch natürlich etwas leichter verdaulich ist. Je nachdem wie alt dein Kind ist, könnte es auch mit den schweren Schmelzflocken Probleme haben. Vielleicht mal einen extra Getreidebrei für Babys nehmen. Und darauf achten dass dein Baby genug trinkt. Ab dem dritten ersetzten Brei sollte das Kind zusätzlich zu den zwei verbleibenden Flaschen noch 200 ml Wasser trinken. Bei 4. ersetzten Mahlzeiten noch mehr Wasser. Es hört sich so ein bisschen nach Verstopfung an.

3

7 1/2 Monate.
Den restlichen brei mache ich nur mit Wasser statt pre Nahrung. Wasser möchte er sehr wenig ..das ist ein Kampf 🙄
Stuhl ist normal.

Dachte schmelzflocken wären etwas Gutes da sie ja auch von Anfang an geeignet wären?

4

Irgendwie ist das tagsüber zu wenig Milch. Eine feste Flasche morgens a mindestens 230 ml und ein Abendbrei mit 200 ml Pre Milch sollten es in diesem jungen Alter schon sein. Der Abendbrei kann wahlweise auch mit Vollmilch angerührt werden. Vormittags und Nachmittags kannst du einen reinen Obst Getreidebrei anbieten.
Wenn dein Kind noch nicht viel Wasser trinkt, dann gebe doch vormittags auch noch eine Flasche anstatt des Obst Getreide Breis. Mit 7 Monaten müssen doch noch nicht 4 Flaschen ersetzt sein. Das finde ich ein bisschen heftig. Es gibt von Hipp ganz tolle Getreidebreie zum Anmischen, aus denen du den Nachmittagsbrei (mit Obst) und den Abendbrei (mit Milch) herstellen kannst. Wenn du deinem Baby abends tatsächlich nur einen Getreidebrei mit Wasser und Obst gibst, dann schläft dein Baby vielleicht deshalb nicht gut. Das ist ja nur eine Zwischenmahlzeit und sättigt nicht lange.

5

Irgendwie verstehe ich das nicht. Die Kuhmilch ist für das Kalb und nicht für Menschen gedacht. 😳