Zubereitung Aptamil Pre

Hallo
Eine etwas doofe Frage aber... zu 30ml Wasser gibt man jeweils 1 Löffel Pulver. Meine Hebamme hat gesagt, dass man die Wassermenge aber bei höheren Mengen anpassen muss. Sprich, ich möchte einen 180ml Schoppen zubereiten, fülle dann nur 160ml und gebe 6 Löffel dazu, somit habe ich dann den 180ml Schoppen. Jetzt lese ich aber auf der Packung, dass das wohl nicht so sein soll, dass ich weniger Wasser gebe. Ich habe das jetzt 3 Monate so gemacht 🤨🙈🙉
Wie macht ihr das? Was stimmt denn jetzt?

1

Mach es doch so, wie es auf der Packung steht. Wir füttern gar keine Pre mehr, aber ich kann dir die Zubereitung trotzdem aus dem Kopf nennen.

150 ml Wasser + 5 Löffel Pulver ergeben 170 ml Nahrung
180 ml Wasser + 6 Löffel Pulver ergeben 200 ml Nahrung
210 ml Wasser + 7 Löffel Pulver ergeben 230 ml Nahrung

Mach es bitte nach den Vorgaben auf der Verpackung. Es gibt keinen Zwischenschritt um 180 ml trinkfertige Nahrung anzurühren. Du musst entweder 170 ml anrühren oder 200 ml.

2
Thumbnail Zoom

Hier die Anweisung von der Packung

3

Ich kenne es auch so wie es auf der Packung steht. Ob deine Hebamme da vielleicht was durcheinander gebracht hat oder sich missverständlich ausgedrückt hat?

4

Wie die anderen schon sagten, halte sich an die Verpackungsangaben.
Dein Beispiel mit 180ml trinkfertige Milch passt vorne und hinten nicht. Du gibst ja für 6 Löffel ja schon zu wenig Wasser, oder ich verstehe doch falsch.
Du hast immer 30ml Abstand.
30ml 1 Löffel
60ml 2 Löffel
90ml 3 Löffel
120ml 4 Löffel
150ml 5 Löffel usw.

Ich denke du hast deine Hebamme vielleicht falsch verstanden.