Wieviele Fläschchen mit 8 Monaten

Hallo 🙋‍♀️
Wieviel Fläschen benötigen eure Kleinen mit 8 Monaten noch? Ich lese hier sehr oft, dass man nurmehr soviele Flaschen braucht und wir brauchen noch extrem viel obwohl sie natürlich auch schon isst.
Aber wir kommen einfach nicht auf weniger 🙈

1

Hallihallo,
es ist überhaupt nicht wichtig ob dein Baby neben dem Essen in dem Alter noch viele oder wenige Flaschen braucht. Unsere Maus isst bis heute (10,5 Monate) sehr spärlich und ich stille fast noch voll, würde ich sagen. Ich tracke das aber nicht bzw. vergesse andauernd wann ich das letzte mal gestillt habe 😅

2

Unser Sohn ist 8,5 Monate und er isst 3-4 Mahlzeiten aber er wird noch viel gestillt, ich schätze so 4-8 mal tagsüber und nachts keine Ahnung (oft🤣)

3

Was heißt denn viele Flaschen ??
Wie viel bzw wie gut isst denn deine kleine Maus ??
Vergleichen mit anderen ist natürlich schwer, da ja jeder Mensch anders Hunger hat 😄

4

Naja ich sag mal so ca. 9 Fläschen mit so ca 120 ml mal mehr mal weniger. Sie isst mal mehr und mal weniger gut. Vm isst sie ein bisschen vom Frühstück mit, Mittags isst sie nur ein halbes Gläschen. Am Nachmittag mal Obstmus welches besser klappt und Abends einen Brei entweder viel oder fast garnichts. Bzw wenn ich ihr Nudel, Kartoffel etc von uns anbiete mag sie es eher nicht😅

5

Okay . Ne das finde ich dann völlig in Ordnung.
Ich meine , wenn man stillt, weiß man ja oft garnicht wie viel ml das Kind getrunken hat. Das sieht man ,dann meist nur an Fläschchen.
Aber wenn sie Tagsüber schon nicht die riesen Mahlzeitrn isst, dann brauchst du dir da keine Gedanken machen.
Es wird auch mal Tage geben , da will sie vll nur 6 Flaschen ( als Beispiel ) und dann Tage wo sie mehr verlangt .

Lg