Geburtstagskuchen

Hallo zusammen
Meine Maus wird bald 1:)
Ich möchte ihr einen Kuchen backen. Habt ihr Ideen, Rezepte, Anregungen? Ich bin überhaupt nicht begabt im Backen. Die Erwachsenen sollten es auch mögen :)

Danke und liebe Grüße

1

Dann back einen Bananenkuchen oder Karottenkuchen. Findest zig Rezepte im Internet.

2

Ich werde einen klassischen Marmorkuchen und Muffins backen :) Bin auch total untalentiert was backen angeht, und mache daher was simples :D Auf den Kuchen mache ich noch blau gefärbten Zuckerguss und klimm bimm was man so drauf dekorieren kann :)

Am 24 ist es bei uns auch schon soweit 😟😄

3

Das klingt schon mal gut 😊😊
Icv hatte eben überlegt Buiscuitboden beim Bäcker zu kaufen und den mit Erdbeeren zu belegen. Meine Maus liebt Erdbeeren. Aber den kann man natürlich nicht so schön verzieren 🤔

5

Mach doch einfach noch ein paar muffins dazu, die kannst noch dekorieren :)

4

Ich habe zum ersten Geburtstag einen Boden gebacken und darauf Heidelbeeren verteilt. Mit Himbeeren habe ich eine 1 gelegt.
Zusätzlich habe ich einen Dinkel Apfelkuchen gebacken. Beides kam gut an und wurde restlos aufgegessen. Dass weniger Zucker drin war hat auch keiner gemerkt.

6

Marmorkuchen, Obstboden ect.
Anstelle von weißem Zucker mit Apfelmus, Bananen süßen. Ich ersetzte mittlerweile den Zucker auch mal durch Agavendicksaft.
Ein Biskuitboden ist auch einfach zu machen 😉 ich liebe es zu Backen, Rezepte suche ich immer in der Chefkoch App