Schub o. Brustschreiphase? Wann löst euer Milchspendereflex aus?

Hallo đŸŒŒ

Ich bin etwas ratlos, wir haben gerade eine blöde Mischung aus schub und einem verzögertem Milchspendereflex.
Meine Tochter (18 Wochen) steckt mitten im Schub und wir haben bis hierher schon einen steinigen Weg in Punkto Stillen gehabt.
Nun fing es gestern Abend an das sie die brust angeschrien hat weil der MSR nicht auslöste (ja, ich merke ihn schon immer an einem kribbeln in der anderen brust) und als er dann auslöste trank sie nur kurz und weinte wieder. So war es heute den ganzen Tag â˜č

Ich bin ratlos und verzweifelt und natĂŒrlich geht mein Gedankenkarusell los sobald es ans stillen geht. Ich hab so angst nicht mehr weiter stillen zu können. Kennt das jemand von seinem Baby?

Und dann als zweite Frage - setzt euer MSR immer direkt ein oder dauert auch mal etwas? Zur Zeit muss sich die Maus ganz schön anstrengen bis er einsetzt (manchmal gut 1 Minute).

Viele GrĂŒĂŸe
Happymind

1

Rechts löst bei mir der MSR sehr schnell aus. Links irgendwie gar nicht, so das ich immer erst rechts anlegen muss um nach links rĂŒberzuziehen :-D

2

Lustig, wir sind auch in Woche 18 und ich mache mir seit 2 Tagen ebenfalls Gedanken um meinen milchspenderreflex. Es fĂŒhlt sich auch so an, als wĂŒrde meine Milch weniger werden. Ich pumpe dann ab (wir geben auch manchmal die Flasche). Da kommt dann aber nicht so viel... ich frage mich dann auch, ob sie vorher schon mehr getrunken hat, als ich dachte oder ich wirklich weniger Milch habe.

mein MSR löst links auch schneller aus als rechts, im Moment rechts gefĂŒhlt gar nicht.

Also ja... kenne ich. Aber eine Lösung hab ich auch nicht.

3

Bei mir dauerts so 20-30 Sekunden schĂ€tze ich, manchmal vielleicht auch lĂ€nger. Eine Minute kam vielleicht auch schon mal vor. Sofort ist es eigentlich nie, also einige Sekunden braucht die Brust schon Vorlauf. Denke auch mal das ist normal und gewollt, sonst wĂŒrde die Brust ja bei jedem Kitzeln am BH sofort loslegen.
Wenn ich den MSR spĂŒre und mein Baby gerade Pause macht dann sage ich Bescheid und dann trinkt es los.
Ganz selten hab ich "GlĂŒck" und wenn wir uns gerade hinsetzen gibt es zufĂ€llig einen spontanen MSR. Aber der kommt dann nicht durch das Saugen sondern wĂ€re sowieso gekommen.