Milch läuft daneben

Immer wenn wir nachts im liegen stillen, läuft milch daneben und es ist ein fleck auf den bettlaken. In anderen stillpositionen nicht. Woran kann das liegen? Mache ich was falsch?
Stillhütchen benutze ich nicht

1

Das war bei mir auch so 😊
Ich hab ein Mulltuch drunter gelegt, dann gab es keine Flecken mehr.
Ich denke, das kommt von der Position 🤷‍♀️

2

Ist bei mir auch so. Ich lege auch ein Tuch drunter

3

Das ist bei uns auch so, das Laken ist nach ein paar Nächten gemustert 🙈 hab es inzwischen einfach akzeptiert und dann wird es eben häufiger gewaschen. Anfangs hatten wir ein Handtuch drunter, aber das war mir dann zu fummelig

4

Vielleicht läuft deinem Baby nachts wenn es verschlafen ist etwas Milch aus dem Mundwinkel?
Also ich laufe eigentlich immer gleich aus egal welche Position. Das einzig besondere nachts ist ab und zu auslaufen aufgrund längeren Stillabstands, aber da ist ja auch klar wie/woher das kommt.

5

Auslaufen tue ich nicht, egal wie voll die brust ist, selbst wenn die schon weh tut,hab max ein tropfen an der warze🙈