Hilfe, baby verschluckt sich beim trinken ....

Hallo zusammen, mein Baby geboren 21.08 bekommt Flaschen Nahrung. Sie ist oft sehr hastig sodass sie sich verschluckt. Jetzt gerade auch wieder passiert aber dann schon sp das sie kaum Luft holen konnte. Was kann ich tun ? Ist das schlimm ? Ich brauche ein paar Tipps meine hebamme hat Urlaub:(

1

Kleinerer Sauger. Baby aufrechter halten.

2

Verschlucken ist nicht schlimm. Auch stillbabys verschlucken sich. Je nachdem welche Flasche du hast, gibt es mehrere Optionen, entweder ist der Sauger zu groß und passt dem Zwerg nicht so. Dann kleinere Sauger wählen mit kleinerer lochgröße. Ansonsten ist es gut, das Baby etwas aufrechter zu halten beim füttern. Vielleicht trinkt der Zwerg auch so hastig, weil der Hunger schon sehr groß ist. Du kannst auch bei der Flasche die pre nach Bedarf geben. Also sobald das Baby die ersten Hunger Anzeichen zeigt, Flasche geben und nicht warten bis der Hunger riesig ist. Bei so kleinen Mäusen kann ein Anzeichen von Hunger schon schmatzen sein oder den Kopf hin und her drehen oder an den Händen lutschen.

3

Versuche due MAM No Colic Flasche die ist super