Brei in der Flasche,wie dosiere ich?

Hi,

also meine zweite Tochter ist 4 Monate alt, ich habe vor knapp 1 1/2 Wochen angefangen ihr die erste Feste Nahrung zugeben.

D. h. am ersten Abend nahm sie den Brei auf dem Löffel gut an, doch schon am zweiten Tag fing sie an zu würgen als ob sie eckelanfälle bekommen würde (beim Hustensaft war dies auch zu anfang sie spuckte ihn erst immer aus). Allerdings klappt es mit dem Löffel auch noch nicht so wirklich. Meiner erste Tochter hatte damit keine Probleme. Normalerweise würde ich sagen ach komm egal versuche es mit dem Brei in ein zwei Monaten nochmal, doch da sie ein Spuckkind ist muß ich eh die AR füttern, möchte daher das sie so schnell wie möglich feste Nahrung zu sich nehmen kann.

Jetzt meine Frage:

Die Dosierung für den Brei ist zwar angegeben, für die Löffelfütterung, doch wie siehts mit dem Brei in der Flasche aus? Ich finde das der Brei in der gleichen Zubereitung viel zu fest ist und das diese gar nicht durch den Breisauger gezogen werden kann. Soll ich die Breimenge einfach verringen, Flüssigkeit in der angegebenen Menge einfache lassen?

Wie macht ihr das?

Habe außerdem heute beim Schlecker erfahren, daß von Nuk weder Tee noch Brei sauger in Größe 1 noch geben soll, oder eventuell nur noch Milchsauger geben soll.

Habt ihr davon auch schon mal was gehört?

Danke

1

WEnn sie den Brei noch nicht vom Löffel essen möchte, dann ist sie warscheinlich auch noch nicht bereit für Beikost...warte lieber noch ne weile und probier noch mal von vorne...
Brei in der flasche sollte man eigentlich nicht unbedingt geben(ich weiss hier spalten sich die meinungen). der Brei sollte ausschliesslich mit dem Löffel gefüttert werden, da er sich bereits im mund mit dem Speichel zersetzt und so schon die verdauung programmiert ist. mit der flasche liegt der Brei wien klumpen im magen, mal bildlich geschrieben.

lg
sandra

2

Hi!

Ich gebe Svenja abends ne Breiflasche, weil sie den Löffel auch noch net mag.

Ich gebe ihr Reisschmelzflocken von Hipp (da steht sogar die Zubereitung für den Flaschenbrei drauf Sandra!!!!), da mache ich ihre Milch rein, etwas Obst, Öl, Milchzucker. Das passt auch gut durch den Breisauger.

Ich kann dir zu den Saugern nix sagen, wir nehmen schon lange die 2er Nuk Sauger.

Viele Grüße, nicole und Svenja 5 Monate

3

Also ich hab bei meinem Sohn auch früh mit Beikost angefangen, aber so richtig kapier ich nicht was das ganze immer soll mit diesen Breiflaschen, wenn eure kleinen nicht vom löffel essen, dann weil si sie eben auf den Brei keinen Bock haben, für mich hört sich das immer nach zwang an, also ab inne Flasche, milch trinken se ja auch daraus.#augen

weitere Kommentare laden
13

hallo,
ein eindeutigeres zeichen, dass deine kleine den brei NICHT will, gibt es doch gar nicht.
wieso ignorierst du das u "trichterst" ihr den "brei" per flasche ein?

diese kleinen wesen haben doch auch ein recht auf ihren eigenen willen, oder etwa nicht?

und hustensaft ist was anderes.

sandra

14

vor allem auf eigene "reifezeit" :-)

17

Hallo,
ich hab einfach ausprobiert, wie die Konsistenz sein muss, damit Charlotte den Brei aus der Flasche gut trinken kann. Ich mach immer 150ml gesamt Menge. Erst 50ml heiß Wasser, dann 3,5 Löffel Pulver, umrühren und dann gieß ich auf 150ml auf. Geht wunderbar.

Tee und Milchsauger gibt es von NUK ab Größe 1. Breisauger ab Größe 2 (hat bei uns allerdings nur Schlecker).

LG Denise

19

Hallo,

Danke für deine Antwort, fühle mich so ziemlich mit diesem Thema hier in der Runde allein gelassen, von wegen Kind noch nicht reif genug und so. Also sie ist ja meine zweite Tochter und reinzwingen tue ich es auf gar keinen Fall.

Ich habe die Dosierung nach Anweisung gemacht, als ich merkte der Brei ist doch noch zu dick etwas Flüssigkeit dazu gegeben und dann hat sie die Flasche leer gemacht.

Danke für deine Meinung, meine Meinung zu den anderen werde ich seperat noch einmal machen.

20

meintest du mich mti danke für die meinung?
we gesagt ch würde es auch nie mehr machen mti dem zwingen aber beim 1. macht man immer fehler,ich selber hatte es zum anfang auch in der flasche, schlief dadurch auch länger da länger satt denn pulver war angebrochen und zum wegwerfen war zu schade udn zu lange hälts auch nicht offen.
deswegen heute sst sie ja alles so,ist ja auch im 6. monat drin daals gerade 4. beendet,was sollte man da erwarten? :-)