HA Nahrung

Hallo ihr lieben , unser kleiner hat bis jetzt immer nur normale Pre Milch bekommen ( Aptamil profutura pre) da aber mein Mann Allergiker ist hat mir die neue Kinderärztin geraten HA Nahrung zu füttern .Ich finde leider kein ökotest Bericht über ha Nahrung. Die nestle beba pre gehört auch zu den diesjährigen Testsiegern von den gibts auch eine HA Version… meint ihr die ist dann automatisch genau so gut ? Sorry für so eine blöde Frage 😭 Aber wenn ich schon nicht stillen kann, möchte ich das er einfach das best mögliche bekommt.
Liebe Grüße
Melis

1

Hi,

Kann sein dass ich falsch liege, aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass wenn man schon mal „normale“ Pre gegeben hat, das man mit HA gar nicht mehr anfangen braucht.
Lg Annette

2

Moin,
Sobald man auf pre wechselt, braucht man keine HA mehr geben. Entweder man füttert diese von Anfang an oder gar nicht.
Sorry, da hat ihre Kinderärztin sie nicht richtig informiert.

3

Könnt ihr mir vielleicht auch verraten warum das so ist, also warum ich jetzt kein ha mehr geben soll ? Ja ich habe von Anfang an normale pre gegeben . Ich wusste es einfach nicht und unser erster Kinderarzt hat auch nichts gesagt , dass ich hätte extra ha füttern müssen obwohl er wusste das mein Mann Allergien hat

4

Die im Krankenhaus, wie auch meine Hebamme haben mir mitgeteilt, sobald man das weniger aufgespaltene in diesem Fall Pre gibt, das Kind/Baby bereits Kontakt hatte und somit die HA-Nahrung überflüssig geworden ist.
Ich bekomme nicht mehr alle Begriffe zusammen, da es nun schon fast 9 Monate her ist.
Ach ja, die HA-Nahrung schmeckt auch nicht so süß wie die Pre, wegen dieser Aufspaltung.

Bei uns wurde es im KH angesprochen, weil ich von Anfang an zufüttern musste. Die haben auch direkt gefragt, ob jemand Allergien hat und daraufhin wurden wir aufgeklärt. Das gleiche Gespräch hatte ich dann auch mit meiner Hebamme.

weitere Kommentare laden
6

Aptamil Pre Ha ist Testsieger bei Öko-Test.
Ansonsten, sie schon erwähnt wurde, ist der Nutzen der Ha in eurem Fall wahrscheinlich nicht mehr gegeben.
Liebe Grüße:)

8

Danke Dir 😘