Mal eine blöde Frage...

Wenn man stillt, läuft ja die andere Brust auch, zumindest die ersten Wochen. Wenn man auf die Brustwarze draufdrückt dann läuft es ja nicht mehr. Könnte man dann nicht Brustwarzen klemmen verwenden um ein auslaufen zu stoppen??

1

Also theoretisch wahrscheinlich. Aber ich glaube, dass das trotzdem keine gute Idee ist. Die brust läuft ja, weil zu viel Milch produziert wird. Sie läuft quasi über, wenn sie zu voll ist. Es ist also eine Schutzfunktion um milchstaus zu reduzieren/verhindern.
Irgendwann pendelt sich das ein und die Produktion reguliert sich von selbst.

2

Ja, genau das hab ich mir auch gedacht

3

😂😂😂 irgendwie ne coole frage. Hat mich echt zu schmunzeln gebracht. Ich stille seit 1,5 jahren und noch immer läuft aus der anderen Brust milch. Aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

5

🤣 Mich nervt das auslaufen am aller meisten am stillen und ich hab (während dem stillen) mal etwas gegoogelt und da stand irgendwo was von drauf drücken und da dachte ich mir "hmm die ganze zeit draufdrücken ist auch doof" und dann kam irgendwie der Gedanke an klemmen...ich hätte zwar keine daheim und hab auch noch nie welche benutzt aber die idee kam trotzdem 🙈🙈🤣

4

Stattdessen kann man auch eine Auffangschale (gibt's von Medela) auf die Brust setzen, die auslaufende Milch auffangen und in Eiswürfelformen einfrieren fürs nächste Bad 😉

6

Ja die hab ich schon und benutze die auch 👍 Der Gedanke mit den klemmen kam irgendwie so auf als ich irgendwo gelesen hatte das man drauf drücken soll.