Corona Impfung in der stillzeit?

Hallo zusammen
Möchte euch mal was fragen,
Stille meine kleine Tochter 2 Monate voll.
Nun hat mir mein kinderartzt dazu empfohlen mich gegen corona Impfen zu lassen.
Ich würde mit der Impfung mein baby auch schützen.
Ich muss sagen ich bin mir echt unsicher ob ich mich impfen lassen soll oder nicht?.
Ichvfrag mich halt, wen die Impfung ab 12 Jahren ist ,warum soll es dan mein baby durch die muttermilch bekommen.?
Ich weiß es nicht bin hin und her gerissen.
Möchte halt meim baby nur das beste tun. Impfen in der stillzeit?
Wir seht ihr das? Seit ihr geimpft?
Liebe Grüße 💗

1

Ich stille mein Baby und habe mich vor zwei Monaten impfen lassen. Im besten Fall hat es dadurch Antikörper bekommen, die es schützen. Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er sich in der Stillzeit impfen lässt. Ich kann nur sagen, dass ich mich ganz klar dafür entschieden habe und dahinter stehe.

2

Unser kleiner ist 9 Monate, ich habe mich impfen lassen.

3

Hallo. Ich stehe dieser Impfung kritisch gegenüber. Bin also nicht geimpft und habe es vorerst auch nicht vor. Mein Bub ist 6 Monate jung und wird noch voll gestillt.

Lg

4

Ich würde mich definitiv in der Stillzeit impfen lassen, wenn wir uns nicht wenn wegen erhöhtem Expositionsrisiko für eine Impfung in der Schwangerschaft entschieden hätten.

Das Baby bekommt soweit ich die Studien verstanden habe nicht die Impfung selbst, sondern die von dir gebildeten Antikörper über die Muttermilch ab. Das ist doch perfekt und viel harmloser, als darauf zu warten, dass die Impfstoffe für Babys zugelassen werden. Und meiner Meinung nach ist die Impfung in jedem Fall besser als das Risiko von Long Covid, das auch bei Kleinkindern nicht unerheblich ist. Dein Kind wird mit Corona in Kontakt kommen, bevor es 12 Jahre alt ist. Darauf zu warten macht also ja keinen Sinn.

Du hast doch eigentlich für dein Kind nur die Wahl:
- ohne vorherige Antikörper an Corona erkranken
- Antikörper über die Muttermilch bekommen
- mit etwas Glück und wenigen Kontakten durchhalten, bis der Impfstoff für Babys zugelassen wird und sich impfen lassen

Was davon findest du am besten?

5

Hallo,

ich habe mich vor 3 Wochen (5 Wochen nach der Geburt meines Sohnes) impfen lassen und hoffe sehr, dass er dadurch auch Antikörper bekommt. Letztendlich muss das natürlich jeder für sich entscheiden - ich bin einfach nur froh, dass ich auch endlich geimpft bin und der Kleine davon auch noch profitiert - ist für mich eine Win-Win-Situation.

6

Ich hatte während der Schwangerschaft Corona und bin doppelt geimpft, da die Erkrankung länger als 6 Monate her war.

Mein Baby war 5 und 6 Monate alt als ich die beiden Spritzen bekommen habe und wir haben voll gestillt.
Wurde mit Biontec geimpft und habe bei mir beide Male nur etwas Muskelschmerzen verspürt, an meinem Sohn ist mir gar keine Veränderung aufgefallen. Weder nach den Impfungen noch jetzt. Durchschnittlich entwickeltes und zufriedenes Baby.

Du bekommst ja die Impfung, nicht dein Kind. Über die Mumi bekommt es bestenfalls Antikörper, die es vor einem ernsten Verlauf oder gar generell vor der Krankheit schützen.

7

Die Schmerzen hatte ich in dem Arm, in dem die spritze gelandet ist.

8

Ich sehe gegenüber Impfung sehr kritisch, allerdings habe ich mich dafür entschieden und wurde heute geimpft. Ich stille voll.

Die Impfung ist ganz anders als die üblichen. Genauer findest du im Internet oder fragst einfach dein Arzt.

Ich habe bzw. mache mit homöopathischer Begleitung.
Jetzt nach 10 Stunden habe ich an der Stelle wie ein Muskelkater.

Ich verstehe deine Sorge, habe selbst lange hinausgezögert.