Baby trinkt Flasche nur im liegen

Hallo, meine Kleine ist 4 Monate und seit drei Wochen trinkt sie ihre Flaschen nur im liegen. Ich lege sie in den Laufstall auf ein Kissen damit sie etwas aufrechter ist und sie trinkt ihre Flasche zügig.

Habe ich sie auf dem Arm trinkt sie 50ml und dann dreht sie ständig den Kopf weg, trinkt wieder drei Schluck und dreht den Kopf wieder weg. Nach 70ml hört sie ganz auf. Lege ich sie dann in den Laufstall trinkt sie normal weiter.

Kennt das jemand? Beim Ostheopaten war ich schon, sie ist rechts etwas blockiert, aber nicht schlimm. Es ist egal auf welchem Arm ich es versuche.

Woran kann es liegen? Immer wieder versuchen oder akzeptieren?

1

Hallo,
Ja das kenne ich. Bei uns fing es auch ca ab 3 Monaten an. Ich habe es auch lange versucht wieder zu ändern, aber keine Chance. Nun trinkt sie immer im Liegen. Ich habe mich damit abgefunden...
Woran das liegt, keine Ahnung ☺️

2

Kenne ich. Inzwischen isst sie im Sitzen, im Gehen,.. ;-) Sie hat auch die ersten Mahlzeiten nur im Liegen gegessen. Laut Kinderärztin sollten wir uns nicht stressen, denn sie ist es im Liegen gewohnt gewesen und hat sich so auch nie verschluckt. Im Sitzen/Stehen/Gehen trinken und essen ging erst, nachdem sie sich selbstständig hinsetzen, hinstellen und gehen konnte. :-)

3

Ja kenne ich, mein Kind ist 12 Monate und trinkt immer noch ausschließlich im liegen die Milch und zwar ganz flach, weil sie nicht mal auf einem Kissen liegen möchte. Ich habe es akzeptiert und nicht geändert, sie hat sich noch nie verschluckt und hatte auch noch keine Mittelohrentzündung.

4

Ist bei meinen beiden so. Meine Tochter trinkt ihr Fläschchen ausschließlich flach liegend, etwa seit sie 3 Monate alt war. Mein Sohn lässt sich nur noch im Liegen stillen 😅🤷🏼‍♀️

5

Meine auch. Seid ich nicht mehr stille ist das so. Am Anfang habe ich mich total gewundert, weil sie auch auf dem Arm geschrien hat. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt sie neben mich zu legen. Ab und zu nehme ich sie in den Arm, aber das trinkt sie nie leer..... mavi ist fast 9 Monate. Kuscheln tun wir dann eben anders.... beim einschlafen oder kurz danach💕

6

Vielen Dank für die Beruhigung 😅 dann darf sie weiter im liegen trinken…scheinbar kommt es ja häufiger vor als man denkt

7

Hier auch 😄🙋‍♀️

Aber Brei ganz normal im Sitzen. Flasche nur im Liegen 😍