Wann beginnen mit Beikost?

Guten Tag liebe Mama's,

Ich Stille meine knapp 4 Monate alte Tochter voll... Es klappt mittlerweile wirklich super... Und ich liebe es mittlerweile sehr sie zu stillen( nach anfänglichen Schwierigkeiten).
Nun mach ich mir aber so langsam gedanken zwecks Beikost. Ich kenne mich garnicht damit aus, wie dass so abläuft....
Ab wann sollte man den spätestens anfangen?


Irgendwie will ich mich aber auch nicht so mit den Gedanken befassen weil ich immer hörte MuMi ist das beste fürs Baby.. Aber in meinem Umfeld (Oma und Papa vom Baby ) könnte es gar nicht schnell genug gehen das ich meiner Tochter Beikost anbiete... Ich Weiss irgendwann muss sie normal essen... Aber irgendwie finde ich, dass sie mir da schon ein wenig Druck machen... (vllt wollen sie die kleine auch mal füttern, aber da ich ja die Brüste habe, füttere ich sie natürlich)


Wie schon beschrieben liebe ich sie zu Stillen und sie liebt es auch.. Für mich persönlich ist deshalb die Beikost noch in weiter Ferne und will eigentlich noch garnicht damit anfangen.

Ich hoffe ihr versteht das beschriebene...
LG 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Deine kleinen Maus ist gerade vier Monate alt und da muss noch gar nicht von Beikost gesprochen werden, auch oder vor allem weil das Umfeld dich dazu drängt. Ich kenne das selbst, auch hier hätte es dem Papa gar nicht schnell genug gehen können. Grundsätzlich empfiehlt die WHO, dass Babys die ersten 6 Monate voll gestillt werden. Außerdem sollten die Reifezeichen beachtet werden. Ich kann dir einen Link empfehlen, vielleicht magst du ihn ja lesen.

https://www.stillen-institut.com/de/beikost-empfehlungen.html