Wann habt ihr kein aptamil mehr gegeben?

Hallo es ist vielleicht eine komische Frage aber unsere Tochter wird jetzt 8 Monate alt und bekommt 3 oder 4 mal am Tag brei und trotzdem immer wieder aptamil Fläschchen. Meine Mutter hat zb mit 5 Monaten abgestillt und ich hab ab da an Brei gegessen und Tee getrunken. Das man das erste Jahr noch stillt hab ich jetzt schon mitbekommen also musste ich das erste Jahr auch noch die pre Nahrung zum Brei geben richtig?

Oder habt ihr dann vorher schon komplett auf Brei umgestellt und ab wann habt ihr das aptamil weg gelassen? Also wann wusstet ihr das ihr kein aptamil mehr geben braucht?

Danke schonmal 😬

Liebe Grüße Bine

1

Wenn dein Baby gut isst und seinen Bedarf durch Brei deckt, kannst du die PRE weglassen. Allerdings würde ich persönlich nicht unter 1 Jahr die Flasche weg lassen. Wir sind so bisher gut gefahren und ich weiss dann auch, dass genug Nährstoffe ankommen.

Bei uns gibt es jetzt mit 13 Mte immernoch eine vorm Frühstück und eine gg 20 Uhr ehe wir sie Bett fertig machen. Diese Flaschen bekommt sie so schon seit bestimmt 5 Monaten noch. Die Flasche am Morgen wird wohl als nächstes wegfallen. Sie trinkt davon einfach immer weniger.

Du gibst ja Brei und bietest danach die Flasche an. Ab einer bestimmen Menge Brei braucht sie die Flasche nicht mehr.

2

OK super danke schön 😃👍

3

Du kannst die Flasche weglassen, wenn dein Baby die Flasche nichtmehr braucht. Oder es genug Milchprodukte bekommt und über 1 Jahr ist.
Allerdings gibt es viele Babys die eben auch über den ersten Geburtstag hinaus noch Pre trinken.
Was durchaus seine Vorteile hat. Die WHO empfiehlt Säuglingsmilch/stillen bis zum Ende des 2. Lebensjahres. Ist halt ein guter Weg das Kind gut mit Nährstoffen zu versorgen.
Pre kann man bis zu Rente trinken.
Ich selbst Stille meine fast 2 jährige Tochter noch. Das hätte den Vorteil als sie krank war und nur trinken wollte aber nix essen wollte, das sie dennoch gut Nährstoffe bekommen hat.
Ist aber beim stillen natürlich auch ne Frage wie lange eine Mutter das machen möchte. Und bei Pre vor allem auch ne Kostenfrage. Das ist klar.