Wie ist eurer Beikostplan?

Hallo,

mich würde mal interessieren wie eurer Essensplan aussieht?

Wir haben aktuell Mittagsbrei zwischen 10 und 13 Uhr. Je nachdem wie sein Schlaf ausfällt. Abends ein wenig Brei plus Flasche. 10 Uhr ist natürlich sehr früh aber irgendwie kommen wir da nicht raus da er um spätestens 19 Uhr ins Bett geht. Bzw schon schläft.

Tut ihr noch Öl ins Gläschen oder eher nicht? Kommt mir dann immer flüssiger vor#mampf

1

Welcher Plan🤣,
wir haben bei der großen den Mittagsbrei immer nach dem Mittagsschlaf gegeben, ab dem 10 Monat hat sie aber auch abends mitgegessen.

Der kleine 9 Monate isst direkt abends warm, wenn wir auch essen, von Anfang an aber Fingerfood. Feiner Brei wurde verschmäht und sehr stückig ging auch immer nur ein wenig. Öl hab ich keins mehr ins Gläschen gemacht.

Unser Tagesplan seit dem 6/7 Monat🤔🤔
ungefähre Zeiten
6 Uhr stillen
9 Uhr Frühstück Brot/Brötchen/Toast mit Aufstrich
10 Uhr Stillen und schlafen 1,5-2,5 Std.
12:30 Obst/ Getreide manchmal geht da auch Brei
15Uhr schlafen
16 Uhr Snacks,Reiswaffeln, Hirsestangen ect
18:30Uhr Abendessen
19:30Uhr 100-150 ml Pre ( seit gut einer Woche wird endlich die Flasche akzeptiert)
20 Uhr Einschlafstillen/ kuscheln
Nachts 2-4 mal stillen.
Die Zeiten variieren immer ein wenig je nach Laune und Müdigkeit. Manchmal wird auch noch zwischendurch gestillt, wie es halt passt. Wir sind aber froh, dass er jetzt die Flasche akzeptiert, da ich bald wieder arbeiten gehe und dann entweder von meinen Eltern oder meinem Mann betreut wird.

2

Hallo hab da mal eine Frage, was trinkt dein kleiner denn zwischendurch und wie viel ungefähr?
Würde mich mal interessieren liebe Grüße

3

Über den Tag ca 150 ml Wasser

4

Bei uns sah es so aus

6:30 Uhr Aufstehen
7:00 Uhr 230 ml 1er Milch
9:30 - 10:30 Uhr schlafen
10:30 Uhr 170 ml 1er Milch
12:30 Uhr Mittagsmenü + Obst
14:00 - 15:00 Uhr schlafen
15:30 Uhr Obst Getreidebrei
18:00 Uhr Abendbrei
19 Uhr 200 ml 1er Milch
Nachtschlaf

Als meine Tochter auf Mittagsschlaf umgestellt hat war sie ca. 13 Monate und hat schon ganz normal am Tisch mitgegessen. Da haben wir immer schon um 11:30 Uhr Mittag gegessen, da sie von 12 bis 14 Uhr schläft. Das ist heute mit 17 Monaten auch noch so...

Öl habe ich nie mit in die Gläschen gemacht...

5

😊 Ich mache aktuell Öl rein wegen mehr Kalorien. Da die Gläschen so wenig haben, habe gelesen und das Öl auch nur 4 bis 5g sind anstatt 8 bis 10g.