Muss ich abpumpen beim ausgehen?

Hallo,

ich stille voll. Hin und wieder habe ich ein wenig abgepumpt und mir schon einen kleinen Vorrat an Muttermilch zusammengesammelt. Wenn ich jetzt einen Termin habe und der Papa die Muttermilch mit der Flasche gibt, dann muss ich die Milch zu dem Zeitpunkt wo mein kleiner immer stillt abpumpen?

Ich hoffe ihr versteht mich. Und wenn ich dann unterwegs nicht abpumpe, kommt dann alles durcheinander und die Brust „denkt“, dass die Milchproduktion gedrosselt werden muss?

Vielen lieben Dank für die Hilfe.

Liebe Grüße

1

Wegen 1x wird die Milchproduktion nicht gedrosselt, allerdings wird es bei mir unangenehm und dann habe ich nach dem Termin zuhause abgepumpt. Dann hat man direkt die nächste Reserve.

2

Ok vielen Dank. Das habe ich mich schon immer gefragt.

3

Wenn ich mich richtig erinnere , sagte meine Hebamme was von 72 Stunden.
Wenn Du also 3 Tage in Folge immer abends eine Mahlzeit weglässt, merkt sich die Milchproduktion die Regelmäßigkeit und passt an.