Milchprodukte

Hallo

laut den Gläschen gibt es Milchspeisen wie Porridge Joghurt oder Kaiserschmarrn im 10.Monat.
Gibt es wen, der auch früher schon Milchprodukte gegeben hat?

Meine Tochter hat unserem knapp Sechsmonatigen grad von ihrem Philadelphiabrot den Belag in den Mund gestopft. Hat ihm geschmeckt.
Ich hab gesagt, sie soll das lassen. Da gab mein Mann zu, er hat ihn auch schon bei seinem Naturjoghurt mal etwas kosten lassen vor ein paar Tagen.

Bauchprobleme gab es keine. Bin schon der Meinung, wegen des Eiweiß sollte er da nix kroegen noch. Aber allergietechnisch sollte nix gewesen sein oder?

Brot findet er auch total toll. Da mach ich mir ums Gluten weniger Sorgen. Kann aber auch blöd rennen ...

Wann gabs bei euch etwas Milchprodukte?

Anmelden und Abstimmen
2

Ab 6 Monaten dürfen Babys bis auf wenige Ausnahmen alles essen. Also ja, auch Milchprodukte. Sie sollten nur nicht mehr als 200ml Kuhmilchprodukte pro Tag zu sich nehmen. Aber wenn man ihnen keine Milch im Glas hinstellt, schaffen die wenigsten in dem Alter diese Menge durch Käse, Frischkäse oder Joghurt zu sich zu nehmen.

Ich würde den kleinen einfach probieren lassen und wenn es ihm schmeckt, umso besser. Später sind sie nicht mehr so experimentierfreudig 😉

7

Wir haben damals einfach mit frischer Vollfett Kuhmilch zum Abendbrei angefangen, da war unser Sohn 7 Monate alt. Wir haben mit 100ml Milch + 100 ml Wasser pro Portion angefangen. Als wir gesehen haben, dass er das soweit gut verträgt, haben wir die Milchmenge langsam gesteigert und die Wassermenge reduziert. Ein paar Wochen später waren wir bei 200ml Milch (pro Tag). Er hatte dann aber tatsächlich ne zeitlang Bauchweh abends. Haben dann aber das pürierte Obst (war eigentlich nicht viel, nur ein paar Kleckse) weggelassen und gut war. Seither kriegt unser Sohn seinen Getreidebrei abends pur ohne was.
LG Hanna

1

Bei uns gibts den Milch Getreide Brei seitdem Baby 6 Monate alt ist ca.
Zählt das nicht auch dazu?
"Mal probieren" zählt für mich auf jeden Fall nicht zu "Baby bekommt das", das sind ja so geringe Mengen.. Mein Baby bekommt quasi alles zum probieren, auch Sachen mit dem bösen bösen Salz.

3

Wir machen öfter Pfannkuchen und da mache ich auch Kuhmilch rein, hat der kleine schon mit 5 Monaten gegessen.
Aufs Brot ist Frischkäse auch sehr beliebt.

4

Erst mit 12 Monaten in Form von Naturjoghurt und Kuhmilch mit 13 Monaten

5

Ich habe nicht abgestimmt, da ich finde, dass es immer auf die Menge ankommt. Mal ein Löffel Joghurt ist ja dann auch nicht so viel Eiweiß. Ganze Joghurt-Mahlzeiten würde ich allerdings in dem Alter noch nicht geben.

6

Ich mache den Abendbrei immer mit Kuhmilch, allerdings nur 120ml, mehr schafft mein Sohn nicht. Morgens gab es auch schon Frischkäse oder Joghurt. So mache ich es schon seit knapp 6 Monaten und ich konnte nie feststellen dass es meinem kleinen schadet.

Brot habe ich anfangs hauptsächlich Dinkel oder Roggen gekauft. Weizen isst er aber mittlerweile auch ab und zu.