Stillen

Hallo Mädels
Kann es passieren das wenn man stillt das die rote angeschwollene Lippen bekommen das der Mund Bereich komplett rot wird
Hat jemand Erfahrung von was das sein kann
Ist erst 7 Tage alt
Lg

1

Herzlichen Glückwunsch

Das Baby beim stillen? Könnte mir vorstellen kommt vom saugen, dann wird ja alles beansprucht und noch mehr durchblutet. Kenn ich von unseren Beiden nicht, hab da aber auch nie drauf geachtet.
Ist es denn nach dem Stillen wieder weg? Ansonsten mal Hebamme und/oder Kinderarzt draufschauen lassen.

2

Nach dem stillen wird es dann auch wieder weniger muss Mal drüber kucken lassen danke

3

Hallo!

Das kann durchaus passieren, gerade bei Neugeborenen. Sie haben ja noch einen eher kleinen Mund und durch das Stülpen der Lippen beim Stillen kann es eben vorkommen, dass vor allem im Bereich der Oberlippe Rötungen auftreten.
Das ist aber nicht schlimm und geht von allein wieder weg.

Wenn du dir unsicher bist lass mal eine Hebamme oder Stillberaterin drauf schauen.

Grüße, junalia