Frühstück Rezept 11 Monate?

Guten Morgen. ☀️
Unser Sohn wird bald 11 Monate, er liebt es zu essen. 😅
Er wacht erstmals um 06:30 auf und möchte dann sein geliebtes Aptamil. Es sind 210 ml. Er möchte auch 210 ml da er ab 19:00 bis morgens 06:30 nichts mehr trinkt und isst. Frühstück gibts um 08:30. Er leidet etwas an Verstopfung und ich weiss nicht so recht, was ich ihm geben soll. Im Moment ist es ein geriebener Apfel und ein Joghurt. Doch er hat trotz 210 ml Aptamil und Apfel+Joghurt immer noch hunger. 🙈
Wir haben es mit einem Müsli versucht, doch da hatte er den ganzen Tag Blähungen und er musste stark pressen. 🥴
Habt ihr vielleicht ein gutes Rezept? Am Besten etwas mit Früchten. 🍐🍏🍌🥝
Auch müssen wir etwas auf sein Gewicht achten, da er Nachmittags auch ungefähr 210 g Brei ist.

Vielen Dank ❤️

1

Wenn du Früchte geben willst, dann gib doch einfach Obst. Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Mit 11 Monaten wurde hier normal mitgefrühstückt (Brot + Belag + Joghurtreste). Ob und was dein Kind verträgt musst du ja letztendlich selbst herausfinden. :-)

3

Ich habe kein Problem. Ich frage nach einem Frühstück Rezept das nicht verstopft und nicht zu sättigend ist. 🙂

7

Soll es jetzt sättigend sein oder nicht? Wenn nicht, machst du es ja schon richtig. Wenn doch, würde ich feine Haferflocken zum Joghurt geben.

2

Quark
Naturjoghurt
Porridge
Waffeln
Pancakes
Brot mit Frischkäse
Käse
Müslimuffins
Himbeerkuchen

Breifreibaby. De

4

Danke 🤗

5

Was für ein Müsli war es denn?
Wenn du Hafer (die einfachen billigen für Erwachsene) mit Wasser (oder Milch) kochst /(oder Reisflocken) ist es (glaube ich) verdaulicher. Dann einfach einen Klecks Pflaumenmus ran.

Liebe Grüße

6

Danke für deine Antwort!
Es war Porridge 🙈
Das mit dem Pflaumenmus ist eine sehr gute Idee, danke! 🤗

8

Da geriebener Apfel stopft, würde ich den Weglassen und gegen Pfaume ersetzten. (Auch auf Heidelbeeren würde ich verzichten)

Porridge mit Früchten
Bananenpancakes
Gemüsewaffeln
Butterbrot mit Tomate und Gurke

11

Und ich hatte gedacht, dass Apfel gegen Verstopfung hilft. 🙈
Danke 🤗

9

Hi,
geriebener Apfel kann eigentlich stopfen. Du könntest auch den Joghurt mit Haferflocken und verschiedenes Obst dazu

12

Danke das habe ich nicht gewusst, vielleicht ist der Apfel der Übeltäter 🙈

10

Bitte bei einem 11 Monate alten Baby nicht aufs Gewicht achten. Warum denn???
Er hält nachts 12 Stunden ohne Essen durch, das ist doch Wahnsinn. Da kann er doch tagsüber nach Bedarf Milch trinken und essen?!

Wie schon geschrieben, geriebener Apfel ist schlecht. Das macht Verstopfung.
Lieber Apfelmus mit Griessbrei oder Haferbrei, das sollte ihn satt machen. Pflaumenmus, wie jemand schrieb, geht auch.
Wenn er den Pinzettengriff schon kann, kannst du es auch mit etwas Brot mit Frischkäse oder Apfelmus probieren.

13

Der Arzt sagte letztens, dass er sehr zufrieden mit ihm ist, aber für seine Grösse sein Gewicht etwas zu viel ist. In der oberen Perzentilenkurve liegt. 🙈
Danke für deine Vorschläge. 🙂
Bist du dir sicher, dass Apfel verstopft?
Hatte gedacht, dass es hilft.
Genauso wie Apfelsaft. ☺️