Still-desaster đŸ˜”â€đŸ’«

Hi Ihr Lieben,

nun halte ich schon seit drei Wochen alle Schmerzen aus in der Hoffnung dass es bald besser wird...
den kleinen kann ich mittlerweile richtig anlegen aber meine Brustwarzen sind so mitgenommen ich frage mich wie sollen die heilen wenn ich weiter und weiter mache? Der Schmerz nimmt nach kurzer Zeit ab wenn er trinkt aber offen sind sie immer noch und eine Seite als wÀre sie in zwei geteilt... ich habe schon Angst...

noch jemand da mit solch einer Erfahrung...
StillhĂŒtchen und abpumpen möchte ich vermeiden...

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei so schlimm offenen Wunden Brustwarzen wĂŒrde ich mal folgendes probieren:

- Salben
- Multi mam kompressen, kann man auch vorher in den KĂŒhlschrank legen
- Luft dran lassen
- schwarzen Tee den Beutel nach dem Kochen drauf, die Gerbstoffe können helfen, aber unbedingt vor dem Stillen Brustwarzen abwaschen
- Heilwolle
- Stilleinlagen wechseln regelmĂ€ĂŸig

Dann sollte es hoffentlich bald besser werden. Alles liebe fĂŒr euch

3

Vieles von dem mache ich schon :( ausser die Heilwolle und der schwarze tee werde ich noch probieren... danke fĂŒr die tipps

2

Kann mich mrose678 anschließen .
Ich hatte blutige Brustwarzen und habe schon bevor der kurze ranwollte ,geweint weil ich wusste der Schmerz ist wieder da.
Lass die BrĂŒste hĂ€ngenđŸ€Ł damit frische Luft rankommt ( egal wie das aussieht )
Ich war kurz davor , alles abzubrechen und ihm die Flasche zu geben ,habe mich dann aber doch anders entschieden.
Und ich kann die MAM Kompressen echt empfehlen.

Alles Gute

4

ohje ok 🙈 dann wird es lustig meine brĂŒste sind nur am laufen... kinderarzt meinte ich könnte locker noch ein paar kinder ernĂ€hren haha...
ich möchte auf keinen fall aufgeben denn ich sehe was fĂŒr ein Unterschied es zur flasche ist... meine ersten beiden waren flaschenkinder...

9

Darf ich fragen, was fĂŒr einen Unterschied du meinst?

weiteren Kommentar laden
5

Liebe TE
Ich kann es so gut nachfĂŒhlen wie schlimm und schmerzhaft offene Brustwarzen sind.
Ich empfehle dir Silber- oder ZinnhĂŒtchen. Ja sie kosten was, aber sie sind es wert und man kann sie spĂ€ter auch wieder weiter verkaufen.
Das gute ist, du kannst sie immer drauf lassen. Meine Hebi meinte, das ganze gesalbe etc. wird hinfÀllig.
Und ein super Nebeneffekt ist zudem, dass kein Stoff mehr auf den Warzen scheuert oder man nicht mehr an die Decke springt, wenn das Baby mal mit dem Fuss oder so dagegen kommt. Quasi ein Schutzpanzer!
Gute Besserung!

6

musste das jetzt mal googlen habe noch ni davon gehört. nur wie ist es da bei mir oft die Milch lĂ€uft dann lĂ€uft dieses hĂŒtchen ja ĂŒber?

7

Du arme, du hast mein MitgefĂŒhl. Mir ging es genauso. Viel Milch, blutige Brustwarzen. Mir haben die Silberhutdinger nix gebracht. Das Problem war, was du befĂŒrchtet. Sie sind vollgelaufen. Mir hat geholfen: 3 einmal Stilleinlagen ĂŒbereinander und ein Loch fĂŒr die Brustwarze reinschneiden. Dann musste ich nicht oben ohne rumlaufen und hab alles vollgekleckert, trotzdem kam Luft dran und vor allem: sie wurden trocken gehalten. Das hat bei mir letztlich Linderung verschafft.
Gutes durchhalten dir!

weitere Kommentare laden
8

Ich bin ĂŒber Monate mit SilberhĂŒtchen rumgerannt, kann ich empfehlen.
Entweder weites Oberteil oder unter der Stilleinlage, dann waren sie nicht sichtbar.
Hat meine Brustwarzen geschont und die Schmerzen waren irgendwann weg.

14

Schau mal, ob zb deine Hebamme Lasern anbietet. Da gibt’s extra so spezielle Laser fĂŒr wunde Brustwarzen und das war fĂŒr mich die ultimative Rettung!

16

Hast du eine Hebamme? Kannst auch eine Stillberaterin dafĂŒr kontaktieren:

Brustwarzen lasern lassen!

17

SilberhĂŒtchen❀-Mein Retter gewesen

18

Ich kann die Multi Mam Kompressen auch nur empfehlen! Wenn man sie einmal durchschneidet sind sie ergiebiger. Die gibt es in der Notdienst Apotheke oder auch beim DM. StillhĂŒtchen wĂŒrde ich erstmal lieber nicht nehmen, da es sein kann das es danach gar nicht mehr ohne klappt.
Mir ging es genauso
 gib nicht auf, es wird ganz bestimmt bald besser werden! Liebe GrĂŒĂŸe 🖖