Keine Milch mehr

Hallo ihr Lieben,

Meine Kleine ist fast 18 Monate und wir haben mehrere Versuche zum Abstillen hinter uns. Es hat immer gut geklappt und wir haben es auf die Nacht reduziert. Tagsüber habe ich erklärt, dass dir Brust alle ist. Leider kam immer eine Erkältung oder Bronchitis dazwischen und sie wurde sehr anhänglich und isst dann tagelang nichts. Also war ich dann inkonsequent und habe nachgegeben.. nun merke ich seit einiger Zeit, dass Sie alleine von der Brust abgeht und ,, alle,, sagt bzw. Leicht verzweifelt auf die Brust haut und weinerlich ist. Ich habe immer mal getestet, doch es kam immer Milch raus. Kann es trotzdem sein, dass die Milch weniger geworden ist und sie das schmerzhaft feststellt? Ich habe jetzt auch wieder meine Tage..

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,
Ich hoffe euch geht es soweit wieder gut.

Ja, das kann schon sein. Die Brust produziert nur so viel Milch wie auch benötigt wird und da ihr ja schon fast abgestillt hattet würde ich schon vermuten, das deine Brust die Milchmenge entsprechend reduziert hat.

LG