Beikost variieren

Hallo Ihr Lieben,

wir haben vor 4 Wochen mit Beikost angefangen. Ganz klassisch mit Möhrenbrei. Ich habe von meiner Hebamme einen Plan bekommen, wonach man immer erst nach einer weiteren Woche eine neue Komponente hinzu fügen soll. Es kamen also Öl, Vitamin C, Kartoffel und nun Fleisch hinzu. Die Mittagsflasche ist nun seit ein paar Tagen vollständig ersetzt.

Demnächst möchte ich dann mit Abendbrei beginnen. Allerdings möchte ich natürlich auch mal beim Mittagessen andere Gemüsesorten einführen. Wie seid ihr Verfahren? Habt ihr dann auch schon mal schneller gewechselt? Meine Hebamme meinte, dass man nach 4 Tagen eigentlich davon ausgehen kann, dass das Lebensmittel vertragen wird. Wenn ich immer alles eine Woche lang teste, dann bin ich ja bei seiner Einschulung noch nicht durch mit den Gemüsesorten, Fleischsorten und Sättigungsbeilagen 😂🙈

Lg Tink

1

Ist egal. Wechsel ruhig. Würde nicht täglich, aber alle 2 Tage

2

Wir haben viel schneller durchgewechselt, es gab selten länger als 2 Tage das gleiche. Ich würde es einfach mal probieren.

3

Ich schließe mich an.
Du kannst ruhig ausprobieren, ich habe die neuen Sorten immer 2 Tage getestet. Aber nur am Anfang 🤭 irgendwann wurde ich mutiger.

Babys brauchen anfangs übrigens nicht viel Abwechslung auf dem Speiseplan. Sie kennen es nicht anders😊 also am besten nicht zu wild durchprobieren.