Probleme Quetschies, Glas vs Frisch, wer kennt?

Hi:)

Meine Zwillinge sind so verschieden.

Sie ist gerne frisches Obst oder frischen Getreide Obst Brei und mein Sohn nur Gläser und die blöden Quetschies. Egal was ich probiere und mache:(er weint total und wehrt ab

Wer kennts? Lösungen?

Such bekommen Sie 150ml kindermilch bzw Vollmilch vormittag und eine Scheibe Brot. Was anderes wollen Sie als Frühstück nicht

Lg

1

Hallo.

Warum sollen sie denn zum Frühstück etwas anderes essen als Brot? Brot ist doch ein gutes Frühstück...
Hast du mal probiert, die beiden bei dir mit essen zu lassen? Sie müssen ja nicht mehr unbedingt Brei essen. Meine haben ja schon lange beschlossen, Brei ab zu schaffen 😅 und ich bin inzwischen ganz froh, dass sie einfach alles mit essen und ich nicht immer was extra kochen muss.

Liebe Grüße

2

Wenn er die quetschies so liebt dann ist das ja eigentlich kein Problem. Ja man produziert jede Menge Müll und ja sie sind nicht unbedingt gesund. Aber man kann die Dinger ja auch selbst machen. Ich habe meine oft überlistet und die Dinger ausgewaschen, frisches Obst püriert und mit der Spritztülle wieder befüllt. Das hat wunderbar geklappt. Auch kannst du auf welche mit Gemüse ausweichen, da haben jetzt viele Anbieter nachgebessert. So schlimm finde ich die dann schon gar nicht mehr. Meine hat die Dinger quasi fast ausschließlich gewollt und mit einem Jahr dann nicht mehr gewollt. Jetzt isst sie ab und an mal einen. Das Essverhalten ändert sich noch unglaublich oft, da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Milch und Brot zum Frühstück sind quasi perfekt. Genauso zum Abend .

Alles liebe für euch

9

Wieso sollten Quetschies ungesund sein??? Das ist ganz normales püriertes Obst... meist in besserer Bio-Qualität als wir es je kaufen könnten.

10

Bio Qualität ja, erhitzt steril und damit ohne Vitamine . Das einzige was bleibt ist Zucker. Ich bin nicht gegen Quetschies, aber wenn man sich damit mal ein bisschen beschäftigt, weiß man das die quasi keine wertvollen Inhaltsstoffe haben

3

Ich denke, dass die Sache mit den Quetschi so beliebt ist, weil das so schön verpackt ist.

Es gibt Mehrwegquetschbeutel. Fülle da den Brei rein, den auch deine Tochter ist und gut ist.

4

Ich verstehe das Problem nicht so genau. Was ist schlimm an Obst Getreide, Brot und an Gläschen?
Wie alt sind denn deine Kinder? Mein Sohn (9M) hat in letzter Zeit auch oft keine Lust auf Essen. Dann bekommt er eine Flasche. Eine andere Lösung fällt mir da nicht ein. Ich denke, früher oder später wird er schon essen.
Wenn du Quetschies blöd findest, dann verstehe ich auch nicht, warum du sie offenbar häufig anbietest.

5

Hallo,
meine Nichte mochte auch nur Gläschen, isst auch heute mit 5 Jahren Obst am Liebsten durchpüriert. Ich würde einfach was pürieren und in ein Gläschen füllen und dann da immer was raus in eine Schüssel. Irgendwann geht dann vielleicht auch direkt aus der Schüssel.
Liebe Grüße

6

Auch ja Quetschies gibts bei uns prinzipiell nur unterwegs.

7

Hast mal versucht, ein Quetschie selbst zu machen? Im DM kann man wiederbefüllbare kaufen. Vielleicht klappt es ja und wenn es an der Verpackung liegt... Hm ja dann hilft vllz wirklich gut ausspülen und frisch befüllen?!

Brot und Belag ist doch in Ordnung. Nicht jedes Kind isst morgens gerne Poridge etc 😅

Lg

8

Ich persönlich halte nix von Quetschies und Vollmilch. Milch gibt's hier nur sehr selten und Quetschies habe ich selber gemacht. Alle paar Monate gibt es einen von MC Donalds, wenn sie da ein Happy Meal bekommen. Aber das kann ich wirklich im Jahr an einer Hand abzählen.

Deine Kinder werden sich beide schon ans Essen gewöhnen, wenn sie nicht immer nur in ihrer Komfortzone sind.