Einschlafstillen = Katastrophe

Beim 2. Kind läuft eben doch nicht alles rund 😅

Zum Problem: Meine Tochter ( 10 Wochen) wird "einschlafgestillt". Jedoch dockt sie ständig ab und will dann sofort wieder an die brust. Und das so lange,bis sie eingeschlafen ist. Teilweise wird dann noch gebrüllt. Der milchspendereflex ist dann schon längst vorbei. Daran kann es also eigentlich nicht liegen. Einen schnuller nimmt sie leider nicht. Schaukeln und tragen findet sie so interessant, dass sie nicht zum einschlafen kommt.

Hatte das jemand auch? Hat es sich irgendwann von alleine gelegt oder ist das einfach ihre "Art"?

Vom 1. Kind bin ich es gewöhnt, dass es friedlich beim stillen einschläft 😅

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Macht sie das den schon immer oder ist es jetzt erst aufgetreten?
Meine Tochter hatte auch Phasen wo sie sehr unruhig gezappelt hat beim stillen und dann gab es Phasen wo sie bilderbuchmäßig an der brust eingeschlafen ist

2

Das macht meine Tochter immer mal wieder Phasenweise. Aktuell auch wieder. Das ist so nervig. Aber sie spielt momentan auch generell viel mit dem Mund/der Zunge und ich glaube es hängt damit zusammen 😅