Knoten in der Brust stillzeit ?

Ich habe mal eine Frage. Ich habe gerade beim abtasten der Brust, oberhalb der Brust wohl noch fast der Knochen ist (Rippe Anfang) Einen Knoten entdeckt, der etwas länger ist. Habt ihr beim abtasten auch schon mal sowas bemerkt? Kann es eventuell Knoten dein? Kann es eventuell eine Milchdrüse sein.Leider ist es mir vorher nicht aufgefallen, sonst hätte ich meiner Frauenärztin heute gesagt sie sollte mal schauen. Meine nächsten Termin habe ich erst in drei Wochen

1

Ich hatte während der Stillzeit immer Knoten/Milchdrüsen. Diese waren aber in Achselnähe. Also ausgeschlossen ist das nicht, aber ich würde es trotzdem immer angucken lassen!

2

Ja, ich habe aktuell ein Abszess. Direkt über die Brustwarze. Ich war deshalb bei meiner Gynäkologin und machte den Ultraschall. Sie überwies mich zum Brustzentrum. Dort hatte ich eine örtliche Betäubung und es wurde punktiert.

Es kam bei mir viel flüssiges heraus. Ganz weg ist es noch nicht. Morgen habe ich den zweiten Termin, zur Kontrolle und zum Befund Gespräch.

3

Hi,

ich hab zwar nicht lange gestillt, aber 2 kleine Knoten hatte ich tatsächlich auch. Ich hatte mir auch Sorgen gemacht und wollte meine Frauenärztin ansprechen, aber nach dem Abstillen waren die Knochen weg. 😉
LG