PRE-Nahrung wechseln und - falls ja - zu welcher?

Hallo Ihr!

Unsere Tochter ist nun 19 Wochen alt und wir müssen seit der 16. Woche zufüttern. Wir verwenden hierfür derzeit Aptamil Pronutra Advance PRE-Nahrung. Derzeit bekommt sie ca. 300-400 ml PRE-Narung neben 750 ml abgepumpter Muttermilch. Seither pupst sie nun deutlich öfter und hat vermehrt einen wunden Po.

Ich frage mich nun, ob sie sich noch an die PRE-Nahrung gewöhnen muss oder ob sie die PRE-Nahrung nicht verträgt. Was meint Ihr?

Wer hat schonmal etwas vergleichbares beobachtet bei Aptamil Pronutra Advance und hat dann zu welcher PRE-Nahrung gewechselt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Serena

1

Ich glaube nicht das es an der pre liegt … vielmehr an der Muttermilch … je nach dem was du isst kann das schon mal Blähungen machen oder einen wunden po … Zwiebeln …. Gewürze … viel fruchtsäure… achte mal darauf was du so isst und ob es dann sein kann das es davon kommt

2

Ein Wunder Po kommt nicht von der Pre. Eher von der Muttermilch . Blähungen sind normal bei Kindern. Zwiemilch wie du es betreibst ist für die Verdauung anstrengend. So lange wie sie nicht wirkliche Allergie Symptome zeigt musst du nicht wechseln.

3

Nicht Allergie Symptome sondern Unverträglichkeiten zeigt. Sorry

4

Danke für Eure Antworten.

Meine Ernährung hat sich seit dem Zufüttern nicht geändert (Zwiebeln, Kohl, Südfrüchte usw. esse ich nicht). Vor der PRE-Nahrung hatte sie keine Blähungen. Daher vermute ich, dass die PRE- Nahrung der Grund ist.

5

Hallo,

Meine kleine bekommt aktuell die Pre Nahrung von Aptamil Proseyno HA(damit wurde bereits im Krankenhaus zugefüttert und es hieß, ich soll dabei bleiben. Habe mich aber heute mit meiner Hebamme darüber unterhalten und wechsle, sobald aufgebraucht) Ich wechsle nun auf die etwas günstigere Variante von Nestle Beba und hab mich dabei an dieser Seite orientiert:

https://www.eltern-kind-tipps.de/3241/pre-nahrung-test-anfangsmilch-test/#:~:text=Empfehlenswert%20sind%20die%20Aptamil%20Profutura,Töpfer%20Lactana%20Bio%20Anfangsmilch%20Pre

Meine kleine pupst auch häufiger, aber ich kann nicht sagen, ob es anders war, als sie noch nur Muttermilch bekommen hat. Außerdem war ich mit ihr bei der Osteopathin, die auch in diese Richtung mit behandelt hat. Ich habe das Gefühl, das es seitdem deutlich besser geworden ist.

6

Wir müssen leider auch zufüttern, weil nichts anderes geholfen hat. Wie nehmen Bebivita, was bei den Tests recht gut abschneidet und von der Hebamme empfohlen wurde. Damit kommt er sehr gut klar.