Nachweis des Stillen für kostenl. CoronaTest

Hallo,

Da die Stiko ja erst am 10.09 die Empfehlung für die Corona Impfung gegeben hat sind kostenlose Tests für stillende ja bis zum 10.12.2021 weiterhin möglich.

Hat wer schon einen entsprechend Nachweis vom Arzt bekommen? Weiß jemand ob es Beschränkungen in der Länge der Stillzeit gibt?

1

Ich versuche es ohne Nachweis vom Arzt, das wäre ja noch schöner, wenn man den benötigt.
Hab gelesen, der Ausweis bzw. Kinderreisepass
vom Kind reicht aus.

2

Lt. meiner Google-Recherche reicht der Mutterpass bis 10.12.

3

Anscheinend geht man einfach davon aus, dass jemand ein Baby stillt.
Wie das theoretisch ist, wenn das Kind zb schon 2 ist, weiß ich allerdings nicht. Da würde ich mir dann vielleicht schon was ausstellen lassen bzw. bei meinem Testzentrum vor Ort anfragen, letztendlich macht da vermutlich eh jeder wieder seine eigenen Regeln.

4

Ich war gestern bei uns im Wohnort zum testen und habe nachgefragt wie das nun läuft, da hat man mir gesagt das es Vertrauensbasis sei , aber trotzdem schön wäre wenn jemand sein Mutterpass vorlegt oder halt noch besser etwas geschriebenes vom Arzt mitbringt

5

Also laut dem Artikel den ich gelesen hab reicht wohl die Geburtsurkunde

9

Guten Tag, ich Stille meine 2 jahre alte Tochter immernoch, reicht auch in meinem fall der Mutterpass? Oder muss ich zum Arzt und mir ein Attest geben lassen und reicht es da wenn zum Hausarzt gehe? Danke im voraus. Liebe Grüße

10

Guten Tag das weiß ich leider nicht sorry

6

Hallo,

gibt es dazu eine offizielle Regelung?
Der Testleiter des größten Testzentrums in unserer Stadt teilte mit, dass die verlängerte Frist nur für Schwangere gilt. Da war ich sehr erstaunt.

VG
Amerie2001

7
Thumbnail Zoom

Hallo, dazu habe ich dies hier, auf der offiziellen Seite des Bundesgesundheitsamtes gelesen

8

Vielen lieben Dank! Das hilft mir sehr.