Beikost

Hallo, meine Tochter (6 Monate) zeigt Interesse bei mir mit zu essen und greift danach. Seit einer Woche biete ich ihr Karottenbrei an, den sie skeptisch anschaut. Minimal hat sie etwas in Mund genommen. Nun, gestern aß ich einen Apfel, den sie sofort danach gegriffen hat. Sie hat daran gelutscht und praktisch reingebissen. Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll: BLW, Brei oder beides? Lasse ich die Karotte weg und biete nur Apfel an/oder mischen? Mache ich alles, was ich esse, Babygerecht für sie? Bin total unsicher.

Was könnt ihr an Tipps weitergeben?

Liebe Grüße

1

Biete ihr alles an, was sie zwischen Zunge und Gaumen zerdrücken kann.

Weiche Banane. Bananenpancakes. Ganz weich gekochte Nudeln, totgekochter Brokkoli, Kartoffel in länglicher Form, Kohlrabi, bratlinge... Damit fingen wir an. Kartoffel weich kochen, Gemüse weich kochen, stampfen, 1 Ei dazu, Kräuter, ab in die Pfanne und ausbacken und dann in Streifen oder kleine mundgerechte Stücke anbieten.

Besorg dir einen Wellenschneider. Damit kannst du Kartoffel und Gemüse so schneiden, dass das Kind es gut greifen kann.

2

Mega gut!!! Das probieren wir aus 😊👍

3

Mega. Gestern habe ich ein Stück Waffel angeboten, kam echt gut an. Wurde daran gelutscht. 🥰

Kannst du das Buch "Das große GU Breifreikochbuch" empfehlen?

weitere Kommentare laden