Ist das ne Saugverwirrung??

Mein kleiner ist heute genau eine Woche alt und hat die Brust vorhin angeschrien und wusste überhaupt nicht mehr wie er saugen sollte. Er bekommt von Anfang ein Schnuller wie wir es beim großen gemacht haben. Der hatte null Probleme. Aber heute hatte ich das Gefühl es liegt vielleicht doch am Schnuller. Nachts bekommt er den Schnuller zum schlafen. Wird er wach lege ich ihn an und er trinkt normal. Vorhin dann der Zwischenfall. Nach einer Stunde Gebrüll hab ich dann aufgegeben und abgepumpt. Danach habe ich ihn nochmal angelegt und er hat noch ein bisschen getrunken und ist dann völlig erschöpft eingeschlafen. Ich hab nun keine Ahnung wie ich weiter machen soll.

1

Ich würde den Schnuller einfach mal weglassen ein paar Tage und schauen wie es sich dann verhält.
Jedes Baby ist anders. Vllt hat dieses Probleme mit dem Switch zwischen Schnuller und Brust.

Dein Milchspendereflex setzt zügig ein?

2

Ja der setzt super ein. Ich habe vorhin auch angepumt damit die Warze schon nach Milch schmeckt aber er hat einfach geschrien. 😞

3

Sorry für die späte Antwort.
Kann es denn dann sein, dass ihm zu schnell zu viel Milch kommt?
Das hatte ich eine Zeit lang.
Dann habe ich kurz etwas ausgestrichen oder abgepumpt, bis nicht mehr alles rausgeschossen kam und dann erst angelegt.
Aber es ist total normal am Anfang.
Ihr müsst es beide erst lernen und es ist ein harter Kampf. Für mich hat es sich gelohnt!
Bei uns hatte sich die Milchmenge und das Stillen an sich so nach 3,5 Monaten eingependelt.