Stuhl Baby Verstopfung Beikost oder pre

Hallo Mädels, vor 2 Tagen musste ich meinem Babys eine andere pre geben für 1,5 Tage. Am ersten Tag davon machte er seinen Stuhl von Farbe und Konsistenz wie davor. Seit vorgestern bekommt er bei der Beikost zusätzlich Möhre. Da hat er nicht viel gegessen, heute schon sehr viel Brei. Heute hat er dann ganz arg gedrückt und es kam nur ein kleiner harter Haufen, dann hab ich Windel runter und seine Beinchen hoch, da kam es erst nochmal etwas Hart und dann gelb und weich wie immer. Im gelben war auch glaub ich die Farbe der Möhre mit drin. Denkt ihr die Verstopfung ist eher auf die andere Milch oder die Beikost zurückzuführen? War echt ein ungünstiges Timing. Würde aber jetzt gern bei der Milch bleiben, die ich da nehmen musste.

1

Da Möhren Verstopfungen fördern, würde ich darauf tippen.

2

Wenn die Pre gut vertragen wurde , würde ich diese weiter füttern.
Möhren führen gerne zu Verstopfung ,fang am besten mit Kürbis oder so an